Das B.O.R.G. Forum
Archiv JAN-FEB 2000

[aktuelles FORUM]
[Archiv Nov-Dez 99]
[Archiv Sep-Okt 99]
[Archiv Jul-Aug 99]

BORG-Logo

Views seit 23.1.2000

16.1.00
;-) Neues Buell Mini-Bike...

Norbert Braun
Hi Buell-Fahrer, unter http://www.motorcycle.com/mo/mcbuell/blast/00blast.html ist die Story über ein kommendes Buell-Beginners-Bike nachzulesen.

16.1.00
Carbon Tankcover

Bernd Jungmann
Hi Loide, ich hab aus USA ein Angebot für Carbon Tankcover gekriegt. Das Ganze sieht so aus wie die Original Buell Carbon Teile und wird voraussichtlich ca. 350$ (plus Fracht)kosten.
Ich hatte mich für ein solches Ding für die 99er M2 (großer tank) interessiert. Interesse?

15.1.00
Endlich wieder gefahren!

Detlev Gerrets
Hallo Ihr alle... endlich war heute die Straße wieder trocken...das erste mal seit Anfang November. Habe gleich mal die X1 rausgekriegt und die neue Übersetzung (27:61) ausprobiert. Wow!!!! Das isses...jetzt weiß ich auch, warum die die Kiste in Amiland so bauen. (hallo Frank, kommst Du nach S-H im Sommer?) Im 2. Gang locker aufs Hinterrad... So soll das gehen.
Gruß, deraufdenFrühlingwartende Detlev

Frank Riecke
Hallo Detlev, Klar bin ich dabei. Setz mich bitte auf Deine Liste.
Dervordemtüvzitternde Frank

15.1.00
Endlich wieder online

Frank Riecke
Hallo liebe Buellies, Ich bin endlich wieder da. Mein Umzug aus den Staaten hat relativ gut geklappt und am Montag bekomme ich endlich meine Seefracht (inklusive meiner X1) geliefert. Ich kann es kaum noch abwarten. Meine Homepage ist auch wieder eingerichtet. Schaut doch bitte mal unter www.BuellX1.de rein und lasst mich wissen, ob es irgend welche "broken links" etc. gibt.
Peter, könntest Du bitte wieder meine Page in Deine Link Liste aufnehmen?
Ich hoffe viele von Euch in diesem Jahr endlich mal persönlich kennenzulernen!! Schönen Gruß vom Ami Bueller Frank
Meine Buell Seiten

11.1.00
Project Buell

Peter Genkinger
Hallo Freunde, ich bin Member des HIGH PERFORMANCE MAGAZIN und es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir in den nächsten Ausgaben mehr über BUELL berichten wollen. Wenn ihr interessiert seit, evtl. Bildmaterial zu liefern, dann meldet euch bitte. mfg Peter

Bernd Jungmann
Also mit eigenem Bildmaterial sieht es zur Zeit noch nicht so doll aus, aber so ein paar nette Dinge aus dem Web oder die eine oder andere Ausgabe des Weather report hätte ich schon.
Wann gibt's denn diese neue Ausgabe?

Peter Genkinger
Hallo Moses, es gibt keine neue Ausgabe, sondern mehr redaktionellen Inhalt über BUELL.
Ich hoffe doch du kennst unser Magazin, wenn nicht, schau am Kiosk.

Frank Riecke
Du kannst ja mal unter WWW.BuellX1.de nachschauen. Eventuell ist ja etwas für Euch dabei. Lieben Gruß -Frank

11.1.00
Wie viele S1 ?

Spider ohnemailundohnename
Weiß vielleicht einer wie viele S1 gebaut worden sind, wie viele davon als Sondermodelle (Strike, White Ligtning) und ungefähre Stückzahl in Deutschland

Stefan Hohensee
Hallo Spider, Ich weiß nur die Gesamtzahl der deutschen S1 incl aller Modellausführungen ,ich kann das aber genau recherchieren, sag bitte Bescheid ob das sehr wichtig für dich ist.

Spider ohnemailundohnename
Es ist nicht super Wichtig, die für Deutschland wären auch schon ganz Klasse weil das scheinen ja doch eine ganze menge zu seien.

Stefan Hohensee
Hallo Spider! Unter 500!! alle S1 und S1WL Gruß Stefan

8.1.00
wo gibt es Carbonparts

Bernd Jungmann
Hi Leute, an meiner M2 soll alles weg was nach Chrom oder poliert aussieht. Deshalb sollen ein paar Teile aus Carbon her. Wenn schon, denn schon. Weiß jemand wo es Carbon-Kupplungsdeckel gibt? Zündungsdeckel? Lampenring? Schalthebel? evtl. einfach schwarz? Was kostet so was?

6.1.00
Buelldriver- Midsummer- Meeting

Detlev Gerrets
Hallo Buellies, der Termin für das Buelltreffen im Norden (Schleswig-Holstein) steht nun fest. Es ist das Wochenende vom 23.-25. Juni 2000. Bitte schreibt mir via E-Mail ob's passt.
Ich habe schon mal für alle Neugierigen unter Euch eine Info für das Buelltreffen in Schleswig-Holstein in meine Website geschrieben.
Gruß, Detlev (aufvieleTeilnehmerhoffend)

Norbert Braun
Hi Detlef, ich halte mir den Termin frei und werde kommen. Ich werde außerdem den Termin auf meine Buell-Page übernehmen. Willst Du eine Seite schreiben, die die Daten festhält. so was wie:
* Ort
* Programm
- Party
- Ausritt
- ;-) 1/4 Meilen Rennen
* Unterkunft
* Anfahrt
* Essen und Trinken
* Kosten
* Teilnehmerliste
Dann lege ich einen Link von meiner Page zu dieser Seite.

6.1.00
Werner's Homepage funktioniert nicht...

Norbert Braun
Mein Netscape findet die url www.buell-x1.de nicht.

Peter Grabo
Dein MS-Explorer würde sie auch nicht finden ;-)
"WER" führt zur X1-Site und "NER" zur S1-Site (die von Werner angekündigt wurde, aber noch nicht online ist). Der Link ist mir vielleicht ein wenig zu platzsparend geraten.
Happy Buelling

Werner Marcus
Hallo Norbert, Wie schon Peter antwortete, hat dies nichts mit Netscape zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass Peter schneller war als mein Provider... Ich hoffe, dass die URL noch vor dem Wochenende freigeschaltet wird. Sie wird zunächst auf die S1-Seite weitergeleitet. Zu einem späteren Zeitpunkt wird sich das ändern. Ich habe eine Idee, deren Umsetzung ein wenig dauert. Meine Perl-Kenntnisse haben bisher nur zu dem Gästebuch gereicht.
Zunächst hat ein Buell-Teilemarkt oder Kleinanzeigen-Teil Vorrang. Aber wie schon beim Gästebuch soll es eigen sein und meinen Vorstellung entsprechen. Ich werde wohl noch einige Nächte benötigen.

4.1.00
Gebrauchte PM Räder

Markus Rinne
Habe beim Surfen ein Satz gebrauchte PM Räder gefunden. Könnte ja sein, dass jemand welche sucht. Adresse lautet: http://www.bike-farm.de/ Unter der Rubrik -Cool Parts-Gebrauchtteile-Räder
P.S. Bullen und Sturzfreies Jahr 2000

4.1.00
Noch ein Neuer!

Wolfgang Petroni
Hallo Kollegen! Am Freitag (7.01.2000) ist es soweit! Ich bekomme meine 2000'er X1 in Molten Orange und Nuclear Blue (Rahmen, Räder). Derzeit steht sie noch in der Werkstätte (U.S.-Übersetzung, Vance & Hines und ein paar Carbon-Teile). Eure Web-Site finde ich wirklich gut und hat mir auch schon sehr geholfen (Kanada-Tacho f. U.S.-Übersetzung!).
Nach vielen Duc's, ein paar Japanern und einer 99'er KTM Duke II, die für die X1 über die Klinge springen muss, wird das meine erste Amerikanerin. Ich hoffe, ich bereue das nicht, denn (Selbst-)Schrauben mag ich nicht mehr so gerne und wenn das Ding zu oft in der Werkstatt steht, freue ich mich darüber auch nicht so sehr. Aber ich wollte halt wieder einmal ein Motorrad, das Charakter hat (sowie früher meine 900'er Monster).
Zur Sicherheit behalte ich mir vorläufig noch meine 98'er Yamaha R1. Hat jemand schon Erfahrung mit der 2000'er X1? Würde mich freuen, von Euch zu hören!

3.1.00
Was ist neu an der M2 für 2000

Jens Reeger
Kann mir jemand sagen was an der 2000er M2 geändert wurde? Ich will mir eine zulegen, habe aber keinen Nerv auf tausendundeinen umbau. Welcher Buell Händler liefert "SIE" gleich mit den nötigen Modifizierungen aus ( Vergaser, Bulley, usw.)

Stefan Hohensee
Hallo Jens wende dich doch mal an die Firma HARLEY-DAVIDSON VERTRETUNG KIEL und frag nach Stefan, wir haben allerdings noch bis 17.01.00 Betriebsferien.(0431/698866)

Bernd Jungmann
Also ich hab mal nachgeschaut:
- Bremsrotor und Bremszylinder vorne
- Kurbelwelle geändert
und noch ein paar Kleinigkeiten. Größter Unterschied ist aber wohl:
- Leistung jetzt nur noch 83 PS, ob es da wohl um den Abstand zur X1 geht?
- Drehmoment runter
- Preis rauf
Ausliefern mit Änderungen kann wohl jeder Händler, du musst es ihm nur sagen.

3.1.00
M2 Cyclon?

Bernhard Lettner
Hallo! Ich bin gerade am Überlegen mir eine M2 Cyclon zuzulegen. Könnt ihr mir Tipps geben?
Die vorgesehene Maschine ist ein Mod.99 mit Lightning Zylinderköpfen. Hat jemand Interesse an meiner Panhead Bj.51(VB150000.-ÖS) Vielen dank im voraus and happy new year!

Detlev Gerrets
Vom Pan auf Buell... fahr Dir nicht die Ohren ab! Frage: ist die M2 gebraucht? was ist an Zubehör dran? Was ist geändert? Viele tolle buellige Grüße für 2000..

2.1.00
erste Tour des Jahres

Bernd Jungmann
Heute war es soweit, die erste Tour des Jahres fand statt. OK, war ein bisschen Kurz (80km) aber immerhin, die Buell läuft, ohne Y2K bug

2.1.00
Neu hier

howi ohnename
Hi Leute, habe gerade dieses Forum entdeckt und wollte mal Hallo sagen. Ich fahre seit problemlosen 18 TKm eine 98er M2. Habe mich in der Zeit nur 2x abgeledert. Das erste Mal war's die leidige Lenkradschlossgeschichte (kennt man ja). Das zweite Mal war's, aus Erfahrung lernt man, ein Bremsscheibenschloss. Die Kiste wird jetzt nicht mehr abgesperrt und peinliche Abflüge gehören der Vergangenheit an.

Norbert Braun
;-)) Ich nutze mein Bremsscheibenschloß auch nicht mehr - ich bin nämlich zu doof zum abmachen ;-)) Liebe Grüße und herzlich Willkommen, Norbert

Detlev Gerrets
Willkommen, willkommen....
ich benutze ein Alarmbremsscheibenschloß... Das meckert schon beim leichten bewegen des Mopeds...
Hallo Nobbi, ich habe gerade einen Versuch mit ner eigenen Website gestartet...schau doch mal rein.. etwas einfach, aber irgendwann muss der Anfang ja mal versucht werden. www.Talknet.de/~dgerrets Grüße an alle Forumisten, Detlev

Norbert Braun
Cool - das X1 Foto ist geil. Den Luftfilterkasten habe ich doch bei Force Motor Products gesehen?!?
Das Buell Treffen ist eine gute Idee - ich komme auch, wenn ich es irgendwie terminlich einrichten kann. Ganz liebe Grüße, Norbert

1.1.00
FROHES NEUES JAHR !!!

Christian Hartmann
Allen eine schrott- und bullenfreie Saison '00! (ich glaube bei der Abkürzung wird es das Jahr des WC's...) Bis denne Christian

[TOP]

Disclaimer:
Das hier Veröffentlichte stellt nicht immer die Meinung des Site-Betreibers dar, sondern ausschließlich die der jeweiligen Autoren der Beiträge. Der Site-Betreiber stellt lediglich den Webspace zur Verfügung und nimmt auf den Inhalt keinen Einfluss. -Peter