Petras neue Heimat

In N'Djamena ging der Flieger nieder und hier blieb sie erst einmal. Notwendige Dinge wie Kühlschrankbesorgen, Klarmachen der Papiere, Auslösen ihren 3 blauen Tonnen mit Persönlichem vom Zoll und Übernahme des Autos wurden erledigt. Nach einem Besuch im Kamerun (am anderen Ufer) ging es bei beginnender Regenzeit auf die 950 km-Strecke nach Abéché.

Hauptseite zu Petras Startseite

Piste
Die erste Fahrt von N'Djaména nach Abéché mit dem Hausrat auf dem Pickup und viel Neugier: teils trocken, ....

Piste Matsch
... teils auf regenzeittypisch etwas feuchter Piste, ...

Panne
... natürlich mit Reifenpannen (sonst geht bekanntlich an diesem wunderbaren Automobil nichts kaputt!), ...

Wasserwerk
... zum bisherigen Lebensquell von Abéché: dem Wasserwerk (Danksagungen an Thomas R.).

Küche
Ohne diesem gäbe es in Petras schnuckeliger Küche keinen Wasserhahn.

Salon
Hier verbringt Petra in gemütlicher Atmosphäre ihre fernsehlosen Abende, untermalt durch Insektengesumme, brüllend lauten Zappa-CDs und dudelnden arabischen Klängen aus dem Radio des ums Haus schleichenden Nachtwächters. Unterdessen weicht die Farbe der Wände Petras Gemälden. Fotos sind versprochen.

Sahel
Ein Schuß aus der Umgebung

Hauptseite zu Petras Startseite