Home
Die Rausfahrer

Report
27.6.99

Karte

Absolut korrekte Parkaufstellung

"Und ich sach noch...!" Die von den nutzlosen Meteologen für den Nachmittag in Brandenburg und McPomm angekündigten Regenfronten mit Gewitterschauern(?) waren schon morgens tröpfelweise in Berlin durch... unsere gesamte Tour war völlig regenfrei! Dennoch hatte die Meteorologenzunft mit ihrer debilen Raterei wieder die Macht, unsere Gruppe auf 12 Leute (11 Moppeds) zu dezimieren. Schade!

Wunderbar wars wieder, auch wenn nicht penibel vorbereitet (dennoch Danke an Conrad, Regina, Angelika und Klaus!). Wir waren von 9 - 20 Uhr (erste Gruppe; Conrad...) und 23.30 (zweite Gruppe; mein Bericht...) unterwegs; ca. 420 KM.

Harleyuntypische (?) Ölkatastrophe Grobe Route: BAB-Agip-Tankstelle/Stolpe, Velten, Vehlefanz, Wolfslake, Groß Ziethen, Staffelde, Flatow, Linumhorst, Wustrau-Altfriesack, Wulkow, Alt Ruppin, Neuruppin (Cafe und Bulette, malerisch mit See und Kirche im "Zur Wichmannlinde"), BAB bis Röbel hinter Wittstock, leider waren wir 5 Minuten zu spät für unser anvisiertes Schiff im Hafen von Waren, Bummeln in der Stadt; Futtern in der Fußgängerzone (nett: Ristorante "Venezia"), kleines Ölschmaddern an der Harley repariert; weiter durch den Müritz-Nationalpark nach Kargow, Schwastorf, Groß- und Klein Dratow, Freidorf, Ankershagen, dort Besichtigung des Heinrich-Schliemann-Hauses / Gedenkstätte und der Dorfkirche, in der man bei freiem Eintritt alpinistisch bis zu den Glocken gelangen konnte und zu dem Brutkasten für Schleiereulen (mit frisch geschlagenen, aber verschmähten Mäusen darunter); heiß brannte die Sonne in der Müritz!... Mecklenburgische Sandpiste

Wegen unzumutbarer Strecke (eine Mitbikerin konnte es nicht lassen, drei Bodenproben zu nehmen) für Lowrider und Highspeedschiffe teilte sich unsere Truppe (leider konnten wir uns später nicht mehr in Boltenmühle treffen); die Stollenfraktion fuhr zur Havelquelle bei Pieversdorf (GPS-Waypoint bei Klaus & Dieter nachfragen), weiter gings über Dambeck, Kratzeburg, Dalmsdorf, Krienke, Zartwitzer Hütte, Zartwitz, Ganzow (von Pieversdorf bis Mirow saumäßig sandige, staubige, schlingernde, aber sehr übende Waldstrecke (legal!... Klaus strahlte über beide Ohren und will diesen Abschnitt in seine geplante reine Enduristentour eines Samstags aufnehmen!); Baustellenampelstau in Mirow; weiter nach Wesenberg, Wustrow (zwischen Wesenberg und Wustrow an der westlichen Sraßenseite eine nette kleine Baggergrube für Enduristen !?), Zechliner Hütte (Wohnhaus/ Gedenkstätte von den Forscherbrüdern Kurt und Alfred Wegener!), Rheinsberg (Schloß und Kurt-Tucholsky-Gedenkstätte), Zühlen, Bienenwalde.

Hier in der Nähe soll bei "Boltenmühle" ein romantisch-idyllisches Ausflugslokal sein; das haben wir allerdings mit legalen Wegen nicht ansteuern können (1,5 KM laufen?...und Klaus verbrennt seine Kalorien lieber im Gelände!), von hier herrliche Strecke bis nach Neuruppin zurück, wo wir vier nochmal in der "Wichmannlinde" einkehrten, mückenfrei draußen saßen, eine Ketsch beobachteten, die mangels Wind (schon seit vormittags!?) nicht von der Stelle kam.

Aßen hier köstlichen Wels und Zander, leckere Erdbeeren mit Eis, smalltalk über Digitalkameras, Computer, das momentan bei uns heißeste Thema "Garmin GPS III" und die Verbindung dieser drei hightech-Produkte, daß Laien, wie ich und Angelika, nur so mit Ohren schlackerten

Holziges Pferd bei Troja (oder wo?)

Die BAB verschmähend tuckerten wir bei immer wieder so einzigartig verschiedenen Agrardüften und bei nun klarschimmerndem Vollmond über Landstraßen heim (Fehrbellin, Tarmow, Hakenberg, Dechtow, Königshorst, Deutschhof, Dreibrück, Hertefeld, Utershorst, Nauen, Wustermark, Falkensee, Berlin-Spandau).

Mein Tip für künftige Touren: Laßt Euch nicht von den blöden und meist so falschen Wetterberichten abschrecken!

Text und Bilder von Christian H.


THE END
Home