Zur Rausfahrerhauptseite
Die Rausfahrer
Archiv 2006
Hier sind die gesammelten Werke der Pinnwand von 2006. Die frischen Einträge stehen auf der aktuellen Rausfahrer-Pinnwand.

Name: C.
Email: Erklärung

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2006 um 18:41:55
Kommentar:
RFs = Rausfahrers. Basta.

Name: C.
Email: frostfrei

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2006 um 18:38:41
Kommentar:
Mistwetter! Kein guter Rutsch möglich. Trotzdem: Allen RFs ein schönes neues Jahr!!! Gruß C.

Name: p&p
Email: Dezembersonntag

Datum: Dienstag, 19 Dezember, 2006 um 08:11:49
Kommentar:
9:30 am Sonntag Morgen am Stadtrand Berlins: Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes, kalter Wind bläst um einen einsamen Mann neben seiner Maschine, der sich nichts sehnlicher wünscht, als nach durchfeierter Nacht und frühem Aufstehen wieder in die Federn zu kriechen.

9:35: Er ist dem Ziel nahe, niemand folgte dem Aufruf, mit ihm unter schlechten Wetterbedingungen bei wenigen Grad über 0 auch noch in die Lausitz fahren zu müssen.

9:37: Pech gehabt, da kommen noch zwei! Also zusammenreißen und auf die Piste!

9:45: Das elektronisch erzeugte Grinsemännchen auf dem Weg nach Diedersdorf grinste heute nicht, auch nicht der Mann, der C auf der Baustellensumpflochumgehung auf dem Fußweg entgegen kam. Dann aber: Der Himmel reißt auf, die Farben intensivieren sich und der Flow ist da!

11:20: Päuslein, in der Raucher geraucht haben könnten, an der wunderschönen Mühle von Schöna-Kolpien mit fantastischem Ausblick auf die Niederungen. Im Dorf stand dann eine witzige halogenbeleuchtete Krippe mit pausbäckigem Plastikjesuslein darin.

12:10: Sechs Heizgriffe sorgen für Komfort und nach Sperenberg, Dahme Trebbus und Doberlug wurde der erste Kaffe in einer Landtankstelle genommen. Landtankstellen zeichnen sich dadurch aus, dass unter der Benzinpreistafel auf den Kartoffelverkauf hingewiesen wird und statt Markensymbolen Schweine und Kühe angebildet sind. Drinnen gibt es jedweden Alkoholikerbedarf. Bier trinken in der Tanke ist mit 20Cent aufpreispflichtig. Bauern wurden entgegen der Ankündigung nicht verkauft. Aber die Landfrau wusste, wo sich die Landgalerie vom Tosch befindet.

13:00: Auf dem Weg dorthin spazierten wir zwischen den kleinen Mühlen durch den Kräutergarten von Oppelhain (auch die lebensgroße Windmühle ist sehenswert!).

13:30: Meister Tosch erwischten wir im Ex-Pfarrhaus von Sorno beim Mittagessen, aber das war für ihn kein Problem. Die letzten Bissen runtergekaut und dann erzählt er, der Berliner, übers neu entdeckte Landleben, dem nicht ganz spannungslosen soziokulturellen Umfeld, der Kirchenorgel und natürlich viel über seine ziemlich bunten Bilder. Selbstvermarkter nannte er sich, was absolut stimmt. Nett ist auch die Serie über Tagebaulandschaften, die nur mit Lehm, Sand und Kräuterextrakten gemalt wurden. Die ganze Zeit schien die schräge Sonne ins Atelier.

14:30: Eigentlich sollte noch ein Kaffee im Tower des Finsterwalder Flughafens genommen werden, aber das Gelände drumherum sorgte für Verzögerung. Wo kann man schon auf dem Grund eines riesigen Schwimmbeckens unterm Sprungturm lustwandeln und in geschlossenen Räumen etliche Meter unter der Erde Motorrad fahren? Hier z.B: In einem gigantischen Bunker, in dem lt. einer TV-Dokumentation A-Waffen gelagert wurden. Laut war's und staubig und hoffentlich poloniumfrei.

15:30-17:15 Die Rückfahrt bot ungefähr die gleichen Ausblicke wie die Hinfahrt, nur von der Rückseite. Dann gab es irgendwann gar keinen Ausblick mehr, weil die die Nacht lautlos hereinbrach. Kein Problem, ab 100km vor Berlin kennen wir sowieso jedes Schlagloch und die Wildschweine am Straßenrand mit Vornamen.

18:00 Umgezogen, rasiert und adrett hergerichtet mussten im Marinella dann nach 320km Gänse, Enten und Nudeln dran glauben.

Grüße -p

Name: C.
Email: Bild am Sonntag

Datum: Samstag, 16 Dezember, 2006 um 18:10:35
Kommentar:
Dietrich Tosch (www.tosch-art.de),seines Zeichens Maler farbintensiver Bilder, wohnt in Sorno. Hier stellt er seine Werke in einem alten Pfarrhaus aus.Da sollten wir mal reinschneien(ha,ha,ha). Treffpunkt Süd 9.30 Uhr. PS: Wer eines der Bilder kaufen möchte,sollte das große Bilderreisetopcase anschrauben,mind.10x100x100 cm. Gruß C.

Name: Willi Müller
Email: wmüller@gmx.de

Datum: Donnerstag, 14 Dezember, 2006 um 22:22:49
Kommentar:
Hi Rausis,letztens hat mir ein Pax erzählt er hätte rote und grüne und weiße blinkende Lichter am Sternenhimmel gesehen und dahinter weiße Giftgasstreifen,oh Gott ich glaub ich brauch ne Spritze Morphium viele liebe Grüße an Peter Grabo Tschaui

Name: C.
Email: steno.

Datum: Sonntag, 10 Dezember, 2006 um 15:49:24
Kommentar:
M. 18.°°Uhr.

Name: H
Email: 2.versuch@.de

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 22:32:09
Kommentar:
Hallo, nur noch Wiederholungen hier-wie letzte Woche: 9:30 Nord Richtung Feldberg, Burg Stargard-Teterow-Basta zur Not wieder allein. Gruß H

Name: C.
Email: Mitfahrerzentrale

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 22:16:34
Kommentar:
Keine Ankündigung? Na das's ja ne Sauerei! Wofür zahl'n wa denn die janzen Beiträge?

Name: norbi
Email: keineluftmehr

Datum: Samstag, 2 Dezember, 2006 um 20:18:45
Kommentar:
Keine Ankündigung?

Name: Holger
Email: der An@loge

Datum: Montag, 27 November, 2006 um 16:06:01
Kommentar:
Hallo, könnte stimmen aber da ich kein GPS habe, kann ich nur schätzen. Auf jeden Fall drücken die Kurven den Schnitt und davon gab es reichlich. Auch die Dunkelheit ist ärgerlicherweise fürs "schnittige Fahren" nicht optimal, da man in der Schorfheide unverhofft auf einem ungefragt viel zu frisch servierten "Wildbraten mit Beinen" treffen bzw. ausrutschen könnte. Dieser ist dann meißt auch noch äußerst "unbekömmlich", da hilft dann auch kein Underberg. Deshalb wenn dunkel, dann StVo, schrecklich diese dunkle Jahreszeit es wird Zeit das nun nach dem Frühling endlich Sommer wird. Beste Grüße H

Name: C.
Email: Zuspätseher

Datum: Montag, 27 November, 2006 um 14:50:03
Kommentar:
Meine nachmittäglichen 120 km sind da natürlich 'n bisschen mickrig. Lass mich raten: Schnitt von ca. 85 km/h. Hört sich gut an. Gruß C.

Name: Holger
Email: so@lleine.de

Datum: Montag, 27 November, 2006 um 09:39:16
Kommentar:
Sonntag war er ganz allein, ist sich aber nicht zu fein und stellt Euch zu Trotze einen Bericht hinein: Richtung Mühlenbeck, Schönwalde nach Lanke, über Zerpenschleuse, rum um Werbellinsee, weiter nach Ringenwalde lecker Essen (Eisenbahn), Templin, von dort nach Boizenburg, Conow, Feldberg, Göhren, Woldegk, Pasenow, Alt-Käbelich zur Burg Stargard (Kulturteil)dann weiter nach Teterow. Burg Schlitz, Rothenmoor rum um den Malchiner See. Rückzug wegen drohender Dunkelheit über Penzlin, Hohenzieritz kurz auf die 96 dann Blankensee, Möllenbeck über Feldberg nach Berlin. ca 470km Sehr schöne Landschaft das, bei trockenen Straßen, Ihr habt was verpasst. Beste Grüße und viel Spaß beim nachfahren.

Name: Thomas GPZ 500 s
Email: Kawasaki@500 s.de

Datum: Sonntag, 26 November, 2006 um 17:20:16
Kommentar:
Bisschen spät eingetragen,nach 9.00 ist man als Hardcor Biker schon lange unterwegs, an einem so schönen Herbsttag Gruß Thomas

Name: Holger
Email: @ad hock

Datum: Sonntag, 26 November, 2006 um 09:11:14
Kommentar:
Über den Feldberg Teterow 350 km +-130 10:30 Startpunkt Nord

Name: p

Datum: Freitag, 24 November, 2006 um 07:23:40
Kommentar:
Großer Häuptling "Feuchter Helm", dem Redaktör war nix zu schwör - er fuhr in seiner Berliner Zeit selbst mit, hat's aber nur ein Mal ausgehalten, wie er berichtete. Ob's gut war, wage ich zu bezweifeln. Brauchen wir Reklame? Nee! Außerdem: ungefragt meine Fotos in einer auflagenstarken Zeitschrift zu veröffentlichen, finde ich frech. Andere werden für ein geklautes Bildchen auf 'ner privaten Website mit 4700-EUR-Abmahnungen überzogen. Und die Presse darf datt? Grüße -peter

Name: Bikeroldie
Email: Gteufelsbier@aol.com

Datum: Donnerstag, 23 November, 2006 um 20:28:15
Kommentar:
Bin auf eurer Seite durch Tourenfahrer gestossen.Gruss Georg Aus Hemer(Sauerlnd)

Name: Helm
Email: frohsinn@biker.de

Datum: Donnerstag, 23 November, 2006 um 11:52:42
Kommentar:
wer hat denn für die nette werbung f.d.rausfahrer im neuesten tourenfahrer gesorgt?? gruß Helm

Name: Christian
Email: K-ein_Boxer

Datum: Sonntag, 19 November, 2006 um 18:24:05
Kommentar:
Bei schönstem Herbstwetter traffen sich 6 Rausfahrer, davon 3 Novizen, welche 300 leckere Kilometer abfuhren und eine Menge Laub aufwirbelten. Der Tourguide hatte eine interesannte Tour vorbereitet. Vom Startpunkt aus ging es nördlich an KW vorbei, wo das erste Highlight wartete, eine Baustellenbesichtigung. Weiter über Wolzig und Kummersdorf wo der Tourguide eine Autobahnphobie bekam. Über Bad Saarow, B168, Neubrück, Müllrose, wo ein Helm auf seine Schwimmeigenschaften getestet wurde, in zusammenhang mit der Standfestigkeit eines Seitenständers. Der Wirt der Mühle kümmerte sich um die Trockenlegung der Innereien des Helmes. Nachdem alles wieder trocken und gerichtet war, ging es weiter Schlaubetal, Steine bestaunen, Pinnow, Peitz, Saccasne, Märkische Heide, Alt Schadow, Selchow und dann die 246 bis Mittenwalde. Dort bedankten wir uns artig bei dem Tourguide für die schöne Fahrt und fuhren dann in alle Richtungen. Es war eine wunderschöne Herbsttour-Danke-.

Name: Pit
Email: asusu@l

Datum: Samstag, 18 November, 2006 um 17:40:45
Kommentar: (verified)
Morgen 9:30 von Süd. Es gibt eine kleine Schlaube-Runde mit Besuch der Ragower Mühle und Henzensdorfer Findlingspark. Ankunft in Berlin vor Einbruch der Dunkelheit angestrebt. Bis dann - Pit

Name: p

Datum: Samstag, 18 November, 2006 um 13:05:43
Kommentar:
Habe gerade ein Belegexemplar vom 'Tourenfahrer' 12/06 bekommen. Text und Bilder auf Seite 91 sind zwar ungefragt geklaut, aber dafür steht da auch nix falsches.

Name: p&p

Datum: Sonntag, 12 November, 2006 um 16:56:34
Kommentar:
Heute Abfahrt um 18:30 Richtung Marinella, Gesamtstrecke voraussichtlich 2,5 km. Motorrad nicht unbedingt erforderlich, Ankunft voraussichtlich 18:40.

Name: C.
Email: Regul@tor

Datum: Dienstag, 31 Oktober, 2006 um 09:19:59
Kommentar:
Schadensansprüche sind umgehend bei der Rausfahrerrundumsorglosversicherung geltend zu machen.Allerdings kann sich,nach meiner Erfahrung,die Begleichung einige Jahre hinziehen.In der Wartezeit einfach ganz sorglos weiterfahren. MfG. Der Verursacher.

Name: Achim/ Fireblade

Datum: Sonntag, 29 Oktober, 2006 um 23:24:08
Kommentar:
Kondom-Blinker In den Fläming ging es. Ohne Waldwege, hieß es.
Und es fing alles ganz harmlos an...
Trotz Unwetterwarnung zogen 4 Rausfahrer los, um nach Reuden zu fahren. Bis zum Mittag war das Wetter gut, das Tempo hoch. Während man am Wochenende vorher auf der wunderschönen Tour in den Spreewald noch das Laub in seiner Farbenvielfalt an den Bäumen bewundern durfte, lag es inzwischen teilweise auf der Straße.
Dort erfreut es nicht unbedingt des Kradisten Herz, an einigen Stellen mussten wir schon vorsichtiger zu Werke gehen.
Um so mehr, als der Vorausfahrer plötzlich bekanntgab, "da mal kurz abkürzen" zu müssen.
"Da mal kurz..." war ein Feldweg vom Feinsten, dazu kam pünktlich ein Gewitterschauer, der das auf dem kopfsteingepflasterten und moosüberwachsenen Feldweg liegende Laub noch rutschiger machen sollte. Den armen Holger mit abgefahrenen Hinterreifen hat es dabei schwer getroffen, ihn mussten wir einige Male samt Maschine aus dem Gebüsch zerren. Dabei wurde trotz des bedrohlichen Wetters herzhaft gelacht. Das hing auch mit den wilden Hupkonzerten zusammen, die er Dank seines voluminösen Tankrucksackes unfreiwillig beim Wegkippen veranstaltete.
Dann noch ein ein Zwischenstopp im hohen Fläming mit geschichtlichen (Hallo Peter!)und zeitgenössischen (Medienschelte)Einwürfen.
Die gröbsten Schäden am Blinkergehäuse konnten mit Kabelbindern behoben werden, vor der Autobahnfahrt nach Hause (Holger und ich)sollten dann noch die Blinkerreste mit Kondomen aus der Autobahntankstelle fixiert werden.
Zusammenfassung: Wetter durchwachsen, aber sehr viel Spaß gehabt!
Achim/ Fireblade

Name: H
Email: wir nicht veraten

Datum: Sonntag, 29 Oktober, 2006 um 18:55:32
Kommentar:
Tach zusammen, das war mal wieder eine klassische Rausfahrertour wirklich alles war mit dabei Sonnenschein, Regen, tolle Straßen, geniale Feldwege, glitschige Trampelpfade... drei Umfaller und ein kleines Schlammbad zwei ramponierte Blinker und eine Hupe die jetzt heiser ist. Lecker Schmackofatz und Kuchen + wärmender Kaffee in Reuden. Alles perfekt Danke an den Tourguide!
hier ein Foto (Zustand nach Trampelpfad)

Name: C.
Email: F.REUDEN-TOUR ?

Datum: Samstag, 28 Oktober, 2006 um 18:23:01
Kommentar:
10°° Uhr Süd (Winterzeit).Auf Umwegen nach Reuden.(Kennt ja jeder). Ca. 300 km Gesamtstrecke.Hin und wieder ein bisschen ruppelig, aber sonst ok. Gruß C.
PS: Es könnte ein wenig tröpfeln...

Name: BOX 80

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2006 um 23:33:10
Kommentar:
Neun Rausis sammelten sich am Treffpunkt, darunter auch einer der Aktivisten, der in letzter Zeit eher selten mit rausfuhr. Pünktlich wurde das Startzeichen gegeben und los ging’s in südliche Richtung immer der Wärme entgegen. Wir umrundeten gemächlich die von zahlreichen Straßenbaufirmen aufgestellten Hindernisse auf staugefährdeten Umgehungsstraßen und kamen bis nach Halbe, als einem Boxertreiber einfiel doch besser den Spritvorrat in seinem Gefährt aufzufüllen. Einige nutzten den unfreiwilligen Halt, um auf witterungsgemäße Sommerbekleidung umzurüsten. Entlang kleiner, kurviger Asphaltstraßen ging es über Wasserburg und Straupitz nach Naundorf zur ersten Kaffeepause direkt am idyllischen Spreewaldkahnhafen gelegen - aber es waren erst 1/3 des Weges absolviert und die Sonne hatte ihren Zenit schon überschritten. Zügig (70,8 km/h Schnitt in Bewegung) ging es nun über Vetschau und Calau nach Fürstlich Drehna um eine historische, noch heute produzierende Brauerei zu besichtigen. Leider war der für die Exkursion vorgesehene Führer durch wichtige Termine auf seiner Baustelle exkulpiert. Die freie Zeit wurde im Biergarten des Schloßgartenrestaurants für eine ausgiebige Mittagspause mit schmackhaften Speisen und Getränken genutzt. Die Rückfahrt über Bergen, Cahnsdorf, Schiebsdorf, Brand und Neubrück wurde in flotter Fahrweise absolviert (siehe o.g. Gesamtschnitt). Am Ende hatten wir 300 km auf dem Tacho. Es bestätigte sich wieder einmal, dass man dem Tourguide vertrauen kann, weil seine Ankündigung zu dem Streckenprofil und der Fahrzeit in jeder Hinsicht eingehalten wurde. Da konnte sich auch Wolfgang nicht beklagen. Bernd sagt Danke für den tollen Sonntag.

Name: B IR80
Email: G.G.

Datum: Samstag, 21 Oktober, 2006 um 12:32:01
Kommentar:
Morgen, Sonntag 22.10.06, um 10.30 Uhr, Süd - G. macht eine Spreewaldrundfahrt ca. 270 km, es gibt immer etwas Neues, mit 2 Kaffeepausen, Wolfgang kann bis zum Ende mitfahren, keine Sand- und Rumpelwege, wir sind ca. 17 Uhr wieder in Berlin

Name: Detlef/DL
Email: ja

Datum: Samstag, 14 Oktober, 2006 um 22:00:56
Kommentar:
Hier der Bericht vom letzten Sonntag, 8 Moppets machten sich Pünktlich von Startpunkt Nord bei schönsten Wetter auf die Socken. Es ging nach Oranienburg dann Östlich nach Basdorf nähe Wandlitz. Kurz wurde Bernau gestreift und dann ab bis Bad Freienwalde. Jetzt ging’s nach Buckow wo wir am Brecht- Haus halt machten. Keiner wollte es jedoch von innen sehen. Lag wahrscheinlich daran das die meisten es schon kannten. So nun aber los zum eigentlichen Ziel nach Fürstenwalde und rauf auf dem Flugplatz rein in den Hangar und sich die vielen Flugzeugmodelle angeschaut. Auf dem Flugfeld war rein zufällig ein Drachenfest welches man sich bei einen kleine Imbiss auch reinziehen konnte. Frisch gestärkt ging es weiter. Dem Tourguide wurde noch signalisiert die nächste Tanke anzufahren. Nach knappen 50 Km, nämlich in Neu Lübbenau hatte er endlich erbarmen und steuerte eine Tanke an. Ein Rausfahrer konnte dann feststellen das in seinen 19 L Tank 19,2 L reinpassten. So nun konnte wieder Gas gegeben werden. Über Motzen ging es nach Berlin zurück wo sich dann in Höhe Diedersdorf der Pulk auflöste. Anzumerken ist noch das sich ein Rausfahrer schon kurz nach Fürstenwalde abseilte vermutlich weil der angestrebte gut asphaltierte Straßenbelag doch etwas mehr für GS- Fahrer geeignet war. Herzlichen Dank an Bernd für diese schöne und abwechselungsreiche Rausfahrt. Gruß -detlef

Name: p

Datum: Freitag, 13 Oktober, 2006 um 22:05:31
Kommentar:
Ja was war denn nun am letzten Sonntag? Wieder alle zu bescheiden, um einen Report zu verfassen?

Name: BOX 80
Email: ham wa

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2006 um 16:25:32
Kommentar:
Ab Startpunkt NORD geht’s am Sonntag um 10.00 Uhr ca. 300 km erst in Richtung Oder, dann streben wir der Spree entgegen und schließlich soll die Dahme nicht links liegengelassen werden. Sehr gut asphaltierter Straßenbelag auf der Tour wird natürlich angestrebt, eine Garantie ist jedoch ausgeschlossen. Wenn wir nicht vom rechten Weg abkommen, landen wir auch in einem Taubenschlag. Dort kann man sicherlich einen kleinen Imbiß in Form von Geflügelbratwurst ein pfeifen, wenn einem dabei die umherfliegenden Drachen nicht allzusehr stören.

Name: Achim/ Fireblade

Datum: Freitag, 29 September, 2006 um 17:14:23
Kommentar:
Das war eine schöne Rausfahrt. Bei bestem Wetter gurkten wir durch die Prignitz und besuchten allerlei Orte mit kuriosen Namen. Am Anfang war die Strassenqualität sehr gut, was durch heftiges Gekurbel am Gasgriff quittiert wurde. Später kamen dann auch sehr wechselnde Strassenbeläge hinzu. War für jeden Geschmack was dabei. Bei "Waterloo" mußte ich aber dann doch an die napoleonischen Heere denken, die diese "Strasse" zweifelsohne auch schon benutzt hatten... Besonderen Dank für die Alternativen zur B5, die wir am Vormittag abgefahren sind und das Kartenmaterial dazu. Achim

Name: Martin
Email: der-heimliche-mitfahrer

Datum: Donnerstag, 28 September, 2006 um 17:16:27
Kommentar:
Hallo Rausfahrer, hallo Peter, nachdem wir Eure Berichte und Notitzen nun schon seit über sechs Jahren verfolgen und viele interessante Gegenden durch Euch kennen gelernt haben ist es an der Zeit, Euch ganz, ganz herzlich dafür zu danken, dass Ihr hier so viel dokumentiert. Wir sind zwar "nur" Dosen-Fahrer, das hindert mich aber nicht daran, auch die abenteuerlichsten "Straßen" zu fahren ! Mit Euren Berichten habt Ihr ein Forum geschaffen, das sich mehr als sehen lassen kann, auch wenn`s ab und zu kleine Querelen gibt. Nochmals vielen Dank für die auch sprachlich hervorragend gelungenen Berichte. Sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, würde ich Euch gerne zu einer kleinen (oder großen) Gerstenkaltschale oder ähnlichem im Marinella einladen !!!! Viele Grüße aus Berlin-Mariendorf Martin und Marion

Name: p

Datum: Montag, 25 September, 2006 um 21:33:02
Kommentar:
Wegen mehrfacher Anfrage hier die 460km vom Sonntag in Analogform: Potsdam - B2 - Neu Fahrland - L92 - Fahrland - Satzkorn - Kartzow - Priort - B5 - Nauen - B273 - K6309 - Utershorst - Hertefeld - L 173 - Berge - Lindholzfarm - Bienenfarm (Flugplatz) - Paulinenaue - K6312 - Brädikow - L74 - Vietznitz - Friesack - L166 - Nackel - Barsikow - Metzelthin - Gartow - (Piste) - Brunn - Schönberg - Wulkow - Teetz - Ganz - L14 - Herzsprung - L144 - Königsberg - Grabow - Blumenthal - Heidelberg - Langnow - K7012 - Bölzke - Kemnitz - Pritzwalk - B169 - Kuhbier (um die Ecke Kuhsdorf und Bullendorf ausgelassen, obwohl zwei Kühe und drei Buells dabei waren) - Groß Pankow - Wolfshagen - K7017 - Rohlsdorf - B189 - Perleberg (Italiener direkt an der lauschigen Stepenitz) - B5 - Schönfeld - K7038 - Blüthen - Waterloo - Postlin - Dallmin - Streesow - K7047 - Garlin - K7048 - Sargleben (die modernste Buell hatte Elektrikprobleme - Hondasicherung half) - Seetz - L13 - L122 - Boberow - Mankmuß - Nebelin - L12 - Dergenthin - K7031 - Schilde - Weisen - Wittenberge (mächtiger Uhrenturm der Veritas/Singer-Werke) - Garsedow (wunderbarer Elbeblick)- Lütjenheide - Scharleuk - Rühstädt (Dächer mit Storchenkacke)- Abbendorf - Legde - L10 - Bad Wilsnack - K7007 - Haaren - Plattenburg (jetzt ohne Restaurants)- Groß Leppin - K7004 - Söllenthin - Karlsruhe - Kötzlin - K6819 - Breddin - L141 - Kümmernitz (trockene Wasserfall-Schlucht) - K6818 - Joachimshof - L14 - Roddahn - Babe (mutig in die Sackgasse) - Rübenhorst - Großderschau - B102 - Altgarz - L17 - Stölln - Ohnewitz - K6324 - Schönholz - Witzke - K6322 - Wassersuppe (Belehrung über Namen vom Eingeborenen) - B102 - Hohennauen - Rathenow - B188 - Stechow - K6215 - Kotzen - Nennhausen - L991 - Damme - Liepe - Möthlow - L99 - Retzow - B5 (langweilig) - Marinella (plus 4 Drinbleiber = 7)

Name: Hartmut Sargleben Waterloo Kuhbier &Co
Email: bekannt

Datum: Sonntag, 24 September, 2006 um 20:42:05
Kommentar:
8 Moppeds machten sich heute auf und genossen nicht nur das herrliche Wetter, sondern auch - wir wollten es anfangs kaum glauben angesichts der vielen vielen Rausfahrten - neben bekannten viele unbekannte Straßen, also wie versprochen: Kein WATERLOO für den Tourguide!! Es gab unterwegs nicht nur Wassersuppe, sondern in Perleberg auch etwas Gehaltvolleres. Es gab auch - OHNEWITZ - KUHBIER, wenn auch weder in HEIDELBERG noch in (GROSS-) PANKOW. Auch wenn die Straßen teilweise Rüttelstrecken waren, keiner musste nach dem Essen KOTZEN. Also wieder eine abwechslungsreiche Tour, die zum Schluss aus Zeitgründen über die B5 abgekürzt werden musste. Vielen Dank für die Mühe der Vorbereitung. H.

Name: C.
Email: Alp-traum- war- gestern

Datum: Samstag, 23 September, 2006 um 22:27:20
Kommentar:
Viel Spaß morgen. Gruß C.

Name: p&p

Datum: Samstag, 23 September, 2006 um 20:55:46
Ankündigung: (verified)
Ab Startpunkt WEST (also Potsdam!, um 10:00) gibt's eine straighte Tour ohne viel Angehalte durchs Havelland und Prignitz über Straßen, die Du noch nie befahren hast, zu Orten, die einige kennen, einige noch nicht. Und wieder liegen seltsame Ortsnamen auf der Strecke.

Name: Regina

Datum: Dienstag, 19 September, 2006 um 19:20:56
Kommentar:
Da ja nun keiner was sagt, wage ich mich mal an einen kurzen Tourbericht. Um 10.00 Uhr trafen sich 6 Krafträder mit insgesamt 8 Personen (1 Juniorsozius, 1 Rausfahrersozia) am Treffpunkt, um die angekündigte Tour zu den fliegenden Kähnen (will heißen: Schiffshebewerk Niederfinow) anzutreten. Der Tourguide hatte jedoch Probleme mit seinem Navi, so dass er die zuvor eingegebene Tour nicht wiedergefunden hat, und so gings mehr oder weniger nach Schnauze Richtung Niederfinow. Nach einer recht wuseligen Fahrt, die mitunter aber auch sehr zügig war, erreichten wir dann Niederfinow und besuchten u.a. Herrn Zimmermann, der viele Senfsorten und andere Köstlichkeiten zu bieten hat. Der Tourguide mit Junior betrachtete das Schiffshebewerk von unten, da wohl beide nicht ganz schwindelfrei sind; die restlichen Rausis stärkten sich inzwischen an einem der zahlreichen Imbissstände am Fuße des Schiffshebewerkes. Weiter ging es zum Flugzeugmuseum Finow, auf dessen Gelände auch Quad-Fahrten angeboten wurden. Es ist schade, dass die Flugzeuge und anderen Flugmaschinen nicht sonderlich gepflegt sind, aber das liegt bestimmt an den fehlenden Mitteln. Ich hatte den Eindruck, dass sich die meisten Besucher des Geländes mehr mit Quad-Fahren als mit alten Flugmaschinen beschäftigt haben. Die Rücktour wurde nicht mehr ganz vollzählig angetreten, und auch unterwegs verabschiedeten sich zwischendurch einige Rausis, so dass jeder einzeln für sich die Tour beendet hat. Die Tour war relativ kurz, sowohl zeitlich wie auch von den gefahrenen Kilometern her. Das Wetter spielte mit, bis auf ein paar Regentropfen. An Christian: es war eine flotte Tour über schöne Straßen; das nächste Mal wird Dein Navi bestimmt wieder einwandfrei funktionieren. In diesem Sinne und bis zum nächsten Mal. Regina (als Vertretung von Rausi Conny, der sich heute morgen für 5 Tage auf den Weg in die Alpen gemacht hat.)

Name: p

Datum: Dienstag, 19 September, 2006 um 11:49:11
Kommentar:
Da man so gar nichts von der wirklichen Front erfährt, hier der Bericht vom Sonntag hinter den Linien: 5 Rausis (2, die zu Fuß unterwegs waren, 2, die ihre BMW in der Ferne lassen mussten und mit Mietwagen da waren, einer, der schon lange nicht mehr da war) hatten einen vergnüglichen Abend vorm Marinella mit tausend parallel erzählten Geschichten. Grüße -p

Name: Christian

Datum: Samstag, 16 September, 2006 um 14:53:49
Ankündigung: (verified)
Also ich möchte auch mal vorne fahren ;-) - deshalb - und weil morgen schönes Wetter wird - meine Tour zur allgemeinen Ergötzung. Startpunkt Süd, 10.00 Uhr. Gemütliche Sozius- und Nachwuchsgeeignete Tour im weitesten Sinne nach Norden zu schwebenden Kähnen, rostenden Flugkisten und der Erkenntnis, dass Senf nicht gleich Senf ist. Bis Morgen. Christian

Name: C.
Email: da W. nichts schreibt...

Datum: Donnerstag, 14 September, 2006 um 19:32:52
Kommentar:
Nachtrag: Info. per SMS: 2,5 Std. hat der Unglücksrabe gewartet,um vom ADAC zu erfahren,daß er er ihn nicht nach Berlin fährt.So musste er auf eigenen Rädern zurückdödeln. Auf so einen Werbegag muß man erst mal kommen.Zum Glück ist W.ja ADAC-Plus-Mitglied.Gruß C.

Name: C.
Email: Der Vergessliche

Datum: Dienstag, 12 September, 2006 um 12:20:45
Kommentar:
Kühlturmbesteigung Kraftwerk Plessa11 Teilnehmer,davon 2 mit Familiennachwuchs, trafen sich am Sonntag zur,von Dirk angekündigten,Tour zum Kraftwerksmuseum in Plessa. Der nicht gefüllte Tank eines Mitfahrers (der Name ist nebensächlich) verursachte eine leichte Startverzögerung. Nach dem Losfahren bemerkte derselbe Rausi,dass er nach dem Tanken seinen Tankrucksack hatte liegenlassen. Irgendwie ungünstig gelaufen. In Halbe am Bahnübergang war die Truppe dann wieder vereint. Auf bekannten Straßen ging's nach Märkisch-Bucholz, von dort Richtung Köthen, aber gleich wieder nach links auf schmaler Straße durch malerische Landschaft. Die befestigte Straße änderte ihre Richtung nach rechts, wir nicht, und landeten auf einem Waldweg, der sich ca. 10km hinzog. Von gut befahrbar bis Tiefsand war alles dabei; selbst einen umgestürzten Baum hatte Dirk herbei schaffen lassen. Der zwang uns vom rechten Weg abzukommen. Der Umweg über die Wiese gestaltete sich etwas schwierig, da einer mit seinem Auspuff im Erdreich hängen blieb, wobei sich das Motorrad als standfest erwies. In Plessa angekommen, erwartete uns eine interessante, kostenlose Führung durch einen Kühlturm, und anschließend durchs Kraftwerk. Nach dem Besuch entfernte sich ein Teilnehmer von der Reisegruppe und meldete sich alsbald telefonisch. Sein Besuch einer Mühle endete vorzeitig mit der Bekanntschaft einer jungen Frau, die ihrem Nissan Mickrich den Auftrag erteilte, sich sein Moppet mal näher anzusehen. Zum Glück war's nur Blechschaden, aber sehr ärgerlich. Der ADAC sollte sich kümmern; hoffentlich hat alles geklappt. Auf der anschliessenden Rücktour machten wir noch Halt in Jüterbog-Altes Lager. Am Wohnshelter des Malermeisters wurde noch eine Apfelschorle inhaliert, dann ging's zurück nach Berlin. Zwischenzeitlich zeigte die Gruppe Auflösungserscheinungen, so dass nur noch 5 RFs den Weg zum Marinella fanden, wo eine Dringebliebene schon wartete. Dank an Dirk für den schönen und interessanten Tag. Gruß C.

Name: Fazer-Dirk

Datum: Samstag, 9 September, 2006 um 11:56:02
Ankündigung: (verified)
Am Sonntag, den 10.9. um 9:30 gehts vom Startpunkt Süd nach Plessa, wo es ein Kraftwerk und eine Wassermühle gibt.

Name: Christian - der mit der Honda

Datum: Montag, 28 August, 2006 um 21:52:27
Kommentar:
Tja, mach ich mal den Anfang: also Sonntag Morgen ein heftiger Wolkenbruch. Trotzdem - mal sehn, was geht. Hin zum Treff, Papa Conny war schon da. Insgesamt sind dann 12 Zylinder mit acht Reifen und bestimmt 400 PS Richtung süden gebollert - und was soll ich sagen, keinen Regentropfen haben wir abbekommen. Geschwitzt haben wir. Wir mussten sogar die Sonnenbrillen und die Sonnencreme rausholen. Waren natürlich ganz gaaaanz tief unten verstaut. Hinfahrt über kurvige, holperige, waldige, feldige und sonstige Strecken, mit Kauf und sofortigem Verzehr zweier Räucherforellen und eines verkümmerten Hotdogs (war eine Bratwurst - viel zu kurz - in einem Brötchen - viel zu lang) am Strand der Spree. Wir waren immerhin schon 100 km unterwegs, und das Frühstück durch die Schläge aus dem Magen verschwunden ;-) . Weitere 150 km auf Straßen wie oben beschrieben, durch mit Donuts versperrte Straßen (OK, ein Donut galt erst ab 13.00 Uhr, und es war gerade 12.52, daher also regelgerecht) und wir waren am Ziel - fast jedenfalls. Der Fußweg, der zum Ziel führen sollte war immerhin 3 Km lang. Also wieder die Pferde gesattelt, und doch zum Parkplatz. Nur zur Info: überdachte Parkplätze für Mopeds, leider schlammig-weicher Boden. Aber wo gibts denn sonst noch Parkäuser für Peds? Nun also in den Park: 8 € gespendet, und los. Ach ja, Papa wollte uns als Familie durchschleusen. Ging leider nicht, weil keine Mama dabei war, und wir Kinder zu ungezogen waren lol . Nun ja, wer in Bio etwas aufgepasst hat, braucht da nicht hin. Aber für kleine Kinder wie wir sind die Ungetüme schon beeindruckend. Conny war jetzt nach eigenen Angaben zum dritten mal da. Und es gibt immer etwas neues zu sehen - man muss es nur finden. Insgesamt ganz net, und ich hätte meinen Saurier mit dazu stellen können. Er ist nämlich genau so alt, wie der älteste Saurier im Park. Zurück ging es Z Z - teilweise auf der selben Strecke. Das GPS hat mal wieder nicht das ausgefürt, was der Herr und Gebieter gewollt hat. Ach ja, und Sofortbilder haben wir auch noch gemacht. Leider können wir uns die nicht mehr abholen. Oder wann kommen wir mal wieder in die Gegend? Ins Marinella sind wir nicht mehr gefahren, in Güterfelde trennte sich mein Weg on dem der anderen. Alles in Allem eine gelungene Rausfahrt. Und Connys Kontakte nach oben waren Gold wert. Conny muss jetzt auf jede Fahrt mit, dann stimmt auch das Wetter. Das war mal mein Komment. Christian - - - wer Schraivehleer fiended dav se behaldän - - -

Name: C.
Email: Jurassic Park

Datum: Samstag, 26 August, 2006 um 18:53:58
Kommentar:
Sonntag Treffp. Süd 9.30 Uhr. Alles was mit Sauriern zu tun hat liegt etwas länger zurück. Ältere werden sich vieleicht erinnern.Diese hier, quasi zu Stein erstarrt,stehen in Kleinwelka,und warten sehnsüchtig auf unseren Besuch. Zugelassen sind nur Fahrer mit einer Ducati-Monster oder Cagiva-Raptor, alle anderen müssen mit der Bahn fahren.(Ausnahme: Monster-BMWs).Übrigens: Bei Regen findet die Veranstaltung an der Saale statt. Gruß C.

Name: pe
Email: ja

Datum: Samstag, 26 August, 2006 um 22:26:21
Kommentar:
Lokfriedhof FalkenbergHm.. besser spät als gar nichts geschrieben. Pünktlich um 9.35 machten sich 5 Rausfahrer auf den Weg nach Sachsen. Auf der B101 ging es über Jüterbog nach Seyda, wo uns die einzigen 5 Km Feldweg erwarteten. Kurz danach ging bei einem Wendemanöver leider der am weitesten angereiste Mitfahrer verloren. Bei Falkenberg wurde ein gut versteckter Eisenbahnfriedhof besichtigt. Ca 50 Dampfloks warten hier auf Restauration oder Verschrottung. Über die Elbe gings natürlich mit der Fähre, wahrscheinlich zum letzten mal, die Brückenpfeiler stehen schon. Die Straßen wurden nun kurviger und es ging in zügiger Fahrt (naja als außenstehender könnte man sagen ganz schön schnell) zur Mittagspause. Pünktlich zur Ankunft fing es an zu regnen, zur Abfahrt war es aber wieder trocken. Auf der Rückfahrt wurde wieder für verstärkten Verschleiß auf den Reifenschultern gesorgt. Nach 450 Km konnten wir dann im Marinella unserem Vorfahrer huldigen und auch noch einen daheimgebliebenen begrüßen.

Name: PIT

Datum: Freitag, 25 August, 2006 um 17:23:38
Kommentar:
Ich würds ja machen, war aber leider nicht dabei. Gruß -PIT

Name: p

Datum: Donnerstag, 24 August, 2006 um 18:55:56
Kommentar:
Hmm... Muss der, der die Tour gemacht hat, seinen Bericht jetzt selbst schreiben?

Name: p&p
Email: quoi?

Datum: Samstag, 19 August, 2006 um 21:03:14
Kommentar:
Am 20. Aug 06 um 9:30 dümpeln wir vom Startpunkt Süd in Richtung Süden zu kleinen bergigen sächsischen Sträßchen jenseits der Elbe OHNE Besuch einer in der Nähe befindlichen Porzellanmanufaktur und das Wetter wird in dieser Gegend wesentlich besser als hier sein!

Name: C.

Datum: Montag, 7 August, 2006 um 22:56:45
Kommentar:
Signalisiere hiermit vollinhaltliche Zustimmung.Nicht zu vergessen sind die im Restaurant Carlsburg ausgestellten, und käuflich zu erwerbenden, netten Blechhunde.Schon deswegen ist eine Wiederholungstat wahrscheinlich.Supertour und Klassetag dank Pit.Gruß C.

Name: p

Datum: Montag, 7 August, 2006 um 22:28:17
Kommentar:
Biorama Joachimstal10 Zylinder verteilt auf 5 Mopeds mit unterschiedlicher Zylinderzahl und nur ein BMW-Boxer - das war die Material für die Frau und die Männer, die damit ohne über die Streckenführung nachdenken zu müssen 360km lang einfach hinter Pit herhecheln mussten, um die schönsten Nebenstrecken und die nettesten Aussichtpunkte von Barnim, Uckermark, Schorfheide, Oderbruch und Spreetal genießen zu können. Und alles ohne Regen!
In Stichworten: Lehnitz - Basdorf - Waldstreckchen nach Wandlitz an der Bonzensiedlung vorbei auf der Bonzenautobahn, durch en Wald nach Bernau - Rüdnitz - Sydow - Trampe, in der Schlucht hinab ins Odertal und auf auf einer grob geschotterten Serpentinenstrecke bei Falkenberg rauf zur Carlsburg, wo es göttliche Antipasti und kitschige Beerenkuchen gab. Wildschwein- und Hirschsalami wurden gebunkert und der fantastische Ausblick übers Odertal bis Polen genossen.
Wieder mit den Mopeds runter und zu Fuß wieder rauf auf den Berg, auf dem der rapunzlige Bismarckturm steht, auch wieder über Treppen bis ganz nach oben (wieder Ausblick übers Odertal). Über einen archaischen Weg am alten Finowkanal entlang von der Stecherschleuse nach Eberswalde gehoppelt, Britz - Blütenberg - am Werbellinsee entlang von Altenhof nach Joachimstal, wo man gegen eine kleine Spende bequemst mit dem Fahrstuhl zum Biorama auf dem alten Wasserturm fahren kann (wieder beeindruckende Ausblicke, nämlich das Biospärenreservatpanorama mit unangenehm dunklen Wolken Richtung Nordwesten).
Anschließend führte eine unendlich lange Strecke durch den tiefen Wald, vorbei nur an Radfahrern, und in fast völliger Orientierungslosigkeit, weil gleich 4 GPSr ihre Satelliten verloren haben (oder die uns), irgendwie den Waldausgang gefunden. Hügelig war es dort, viel Laubwald, kleine Wiesen, Tümpelchen und Kurven. Müsste irgendwo zwischen Grimnitz, Glambeck und Görlsdorf gewesen sein.
An der Naturschutzstation Blumberger Mühle war ziemlich viel los und nur der Behindertenparkplatz noch frei. Eine Visite wird außerhalb der Saison nachgeholt. Gut Kerkow, uns gut bekannt, hat gute Würste und guten Gutskäse. Mein Tankrucksack ist jetzt voll, der nächste Reichelt-Einkauf kann ausfallen.
Über Angermünde und Crussow ging es nach Stolpe und der Berg, auf dem der Grütztopp steht, wurde umkringelt und ein Weg fast bis zum Burgturm (oder Turmburg?) gefunden. Die ersten Kerkower Dauerwürste überdauerten keine 30km - sie wurden gegessen.
Dann Lüdersdorf, Oderberg, Schiffsmühle (Tanktouristen verursachten einen Megastau) , Bad Freienwalde, Harnekop (da wo Regierungsbunker vergraben ist), Prötzel, Waldsieversdorf. Von dort ganz mutig quer, aber legal durch den Wald gecrosst und gehofft, dass das uralte Richtungsschild nach Hoppegarten noch Gültigkeit besitz. Es besaß!
Auf der radarverseuchten B1 nur ein kleines Stück gefahren (zu viel Blech), links zum Spreetal abgebogen und den Mäandern über Mönchswinkel und Spreenhagen bis Neu Zittau gefolgt. Am Krossinsee entlang bis Niederlehme, auf 3km den Ruß aus den Töpfen geblasen und gleich wieder runter von der Autobahn, um über Kiekebusch und Selchow in die Landeanflug aufs Marinella überzugehen.
Wenn es Rausfahrtvorbildtouren geben sollte - diese zählte dazu. Danke, Pit.

Name: Pit
Email: 9:30 Nord

Datum: Samstag, 5 August, 2006 um 17:34:18
Ankündigung: (auch verified)
Für Später-Aufsteher mache ich um 9:30 von Nord eine "Barnimer Turmtour". Streckenprofil ist überwiegend Asphalt. Es kann aber auch mal ein Sandweg dabei sein, da ich die Strecke nicht abgefahren habe. Ich "scramble" eben durch dem Barnim. Einigermaßene körperliche Fitness wird vorausgesetzt, da Türme meistens auf Erhöhungen liegen. Manche mögen sich noch an die "Findlinge der Rauener Berge" erinnern. Bis später - Pit

Name: H
Email: der frühaufsteher mit Messer zwischen den Zähnen

Datum: Freitag, 4 August, 2006 um 13:54:32
Kommentar: (verified)
Also Sonntag 8:00 Startpunkt Nord: Kringeln in Gross Döllen, danach hübsch über die Eiszeitstraße zurück meandern. Wer noch Augenringe hat soll Sonnenbrille mitbringen. Mir ist es mit dem Fahren bitterernst. Jeah Baby! Grüße Holger PS Auch bei Nässe macht die Strecke Spaß und Angst vor überambitionierten R1, Kilo GXer brauch man nicht haben, da die bei der unsicheren Wetterlage sowieso wegbleiben.

Name: H
Email: derdanocheinerechnugmit einerkurveoffenhat

Datum: Mittwoch, 2 August, 2006 um 10:33:21
Kommentar:
Hallo zusammen, nachdem ich drei Wochen mit der Dose im Urlaub war und ich letztes WE mein Teilchen wieder Fahrtüchtig gemacht habe bin ich zu neuen Schandtaten bereit (habe verstanden!) Ankündigung: Ich will auf dem Rennkurs in Groß Döllen für nen Halben Tag Braten-danach ist man sowieso fertig und kann genüsslich über Land nach Hause oder nach Marinella. http://www.michelin-drivingcenter.de/zweirad/termine.html Treffpunkt Nord 8:00 um 9:00 startet das Training Kosten: 45,- pro Nase-bei fünf Rausis- Rabatkarte-pro Nase nur noch 38,- ist doch ein reeller Preis für eine wirklich schöne Rennstrecke-und Braten bis der Arzt kommt-Hossa

Name: p

Datum: Dienstag, 1 August, 2006 um 23:25:21
Kommentar:
Na gut, dann lassen wir das zu einem "Was-ich-alles-solo gemacht-habe" verkommen. Wenn Touren stattfanden, schreibt entweder niemand einen Bericht oder es kommt keiner. Dann kann man den Laden auch zumachen - oder mitmachen: Wir waren unterdessen in Görlitz mit den Moppeds, in Sassnitz, dann an der Göltzschtalbrücke, nochmal im Mansfelder Land, 'ne Woche später an der netten Mühle bei Meißen, Uckermark nicht zu vergessen und beim Wasserkraftmuseum an der Saale. Als wir noch Touren ankündigten, kam einmal einer und dann zwei. Das ergibt zwar sauschnelles Landstraßensurfen, aber dafür brauchen wir dann auch keine Rausfahrerseite, die nur noch von irgendwelchen "Toure-Anbietern" missverstanden wird. Gruß -p

Name: petra
Email: immer noch

Datum: Dienstag, 1 August, 2006 um 00:58:56
Kommentar:
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt - doch oft hat sich herausgestellt, nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass dies der einzige Lichtblick war - beschweren und Nichtankündigen, auch einsam auf Wege rückblicken, von denen niemand wußte und - die angeblich so gerne gemeinsam erfahren worden wären - bringen kein Erlebnis - oder: kein Ergebnis oder ... was wollten wir hier noch machen? Wir können auch anders? Wie wäre das schön! Siebente Jahre sind vielleicht wirklich verflixt - was immer das eigentlich heißt - auf jeden Fall: wir fahren noch.

Name: H
Email: der rausgeflogene

Datum: Montag, 31 Juli, 2006 um 14:03:21
Kommentar:
Tach allerseits, die Geschicht ist kurz erzählt, Groß Dölln - Renntraining, 90° rechts bei ca. 90 km/h zu viel Schräglage und zu wenig Knie und zu viel Gaaaas - Zack Losider... Kopp, Knochen und Haut heil, Zylinder durchgeschliffen, mit dem gelben Schandkarren nach Hause. So nun hab ich Beulen im Tank (heul)- brauche guten Lack-Mann..., kennt da jemand jemanden, der jemanden kennt...? Mein Teilchen braucht ein neues Lackkleidchen-hab ja was gut zu machen. Grüße Holger PS. Lederbuchse ist echt der Bringer, sonst sieht man aus wie ne geschälte Tomate.

Name: C.
Email: sonststehtjahiernichts

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2006 um 21:43:39
Kommentar:
Heute: Nette Alleintour ab Mittag zur Elbe. Mit der Fähre bei Belgern übergesetzt.Niedriger Wasserstand:Habe mich rüberziehen lassen. Ok-stimmt nicht, das mit dem rüberziehen.Aber verfranzt hab' ich mich schon...

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Sonntag, 30 Juli, 2006 um 21:03:45
Kommentar:
Ehe hier garnix steht: Frage: Was gehört definitiv nicht an ein Motorrad? / Antwort: Alles was Fransen hat und aus Leder ist - übrigens auch die Antwort auf die Frage “Wer gehört definitiv nicht auf ein Motorrad?”.

Name: petra

Datum: Sonntag, 9 Juli, 2006 um 21:29:27
Kommentar:
FerropolisEine homogene Tour mit netten Ansichten, 2 Fährfahrten, im Wörlitzer Park durften wir ein Schloss erklimmen, eine Hängebrücke ausprobieren, durch dunkle Tunnel wieder ins Licht treten, lauschige Kanälchen und märchenhafte Bauten bewundern; bei Garrey gab es den tollen Moment ganz oben zu stehen, der Untergrund war abwechslungsreich, schöne lange Kurven auf glatter Straße ließen mich unter dem Helm vor Freude grinsen; die Sonne hat uns den ganzen Tag sehr freundlich begleitet; Flüssigkeitsbedarf konnte erstmals in Ferropolis aufgefüllt werden. Hier einen der beeindruckenden Riesen bestiegen und in die Wasserlandschaft geblickt; erste Versuche, Baggerführer zu werden, konnten hier unternommen werden; Erinnerungen an das, wie es früher war, bietet die Ausstellung. Beim Flugplatz Altes Lager die Restauration besucht, einen Wohnflugzeughangar erneut betrachtet, die Albrechtshöhe bestiegen und Ausblick genossen, dann mit netten Umwegen über Kloster Zinna ins Marinella, wo heute Aufregung wegen des bevorstehenden Fußballevents herrschte. Danke für den schönen Tag!

Name: p&p

Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 23:28:48
Kommentar: (verified)
Trotz Endspiel und mächtiger Konkurrenz durch die Zweitagetour erlauben wir uns, unsere geplante Rausfahrt anzukündigen: Wir fahren am Sonntag, den 9.7.06, um 10:00 vom Startpunkt Süd zu den 5 Baggern in Ferropolis - natürlich nicht auf direktem Weg und nicht ohne Interessantes auf der Strecke mitzunehmen.

Name: C.

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2006 um 01:18:15
Kommentar:
Nöö! Mehr sagen muß man nicht.Höchstens später fahren!(Siehe Uhrzeit.) Wenn es sich um die vollkommen "abgefahrene" Tour handelt, komme ich mit meiner GSKR11501200. Gruß C.

Name: woopper

Datum: Samstag, 1 Juli, 2006 um 21:16:04
Kommentar:
schuldigung sehe das jetzt die tour aus der anfangseite steht (und richtig deutsch lern ich auch noch) na dann bis morgen

Name: woopper

Datum: Samstag, 1 Juli, 2006 um 21:11:01
Kommentar:
nee das nicht aber die tour steht nicht auf der anfang seite dabei, deshalb meine nachfrage (und meine mami trautlleine schaffen sich nicht auf mein moped also werd ich das schon schaffen aber danke der nachfrage

Name: p

Datum: Samstag, 1 Juli, 2006 um 21:00:02
Kommentar:
Ach, Wopper, willst Du auch noch zu Hause abgeholt werden und soll Deiner Mammi Bescheid gesagt werden? -p

Name: woopper detlef zenner
Email: woopper@freenet.de

Datum: Samstag, 1 Juli, 2006 um 20:12:25
Kommentar:
hey würde morgen gerne mitrollern bleib es bei 900 startpunkt west

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Samstag, 1 Juli, 2006 um 18:15:15
Kommentar: (verified)
02.07.06 - 09.00 Uhr - West - gesittet mit Sozia in Richtung Fürstenberg (sag mal bitte C.: muss man mehr schreiben?)

Name: Christian
Email: Geburtst@g oder wie

Datum: Donnerstag, 29 Juni, 2006 um 14:55:23
Kommentar:
Peter, herzlichen Glückwunsch auch von mir (sofern das jetzt kein blöder Baika-Gruß war, der gelöscht gehört;-))

Name: Dirk

Datum: Mittwoch, 28 Juni, 2006 um 23:36:05
Kommentar:
Dem Domaininhaber von rausfahrer.de wünsche ich zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute. Möge uns diese Seite noch lange erhalten bleiben! Vielen Dank für die Arbeit Peter, Gruß Dirk.

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Mittwoch, 28 Juni, 2006 um 18:51:27
Kommentar:
«Darf ich auch mal mitfahren?» / Auch Du mein Crutus? / Ja, aber nimm nicht zuviel Zylinder mit.

Name: C.

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2006 um 22:07:56
Kommentar:
@Schlapphut: Du hast alles so schön erklärt! Da will ich mal fragen: Darf ich auch mal mitfahren?

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2006 um 19:53:09
Kommentar:
Natürlich hast Du eine Antwort verdient, ist doch klar, jetzt schreiben wir mindestens 620 Nachrichten ohne zu fahren, also ungefähr eine Nachricht pro Straßenkilometer. Die die (die Nachricht) dann auch nicht zu kurz. Natürlich sind Ken nicht zum "In-den-Dreck-schmeißen" gemacht bzw. sie neigen dazu das übel zu nehmen. Du wirst es nicht ahnen: GSen nehmen das ihren Treibern (auch genannt Q-Treiber) auch übel. Deshalb, Du kannst das nicht wissen weil noch nicht dabei gewesen, versuchen die GS-Fahrer auch das Wegwerfen der Motorräder strikt zu vermeiden. Aber wenn es denn doch mal passiert: nicht jammern, Mann sein. Und damit kommen wir auch zu Deiner Unsicherheit: die verstehen wir gut, denn wir sind eigentlich im Hauptberuf große Versteher, nur Sonntags, in unserer Freizeit, da verstehen wir nicht, da fahren wir Motorrad. Aber auch erst, nachdem wir ausführlichst darüber geschrieben haben. Und wenn wir gefahren sind schreiben wir mindestens noch mal so viel hinterher. Aber zurück zu Deinen Befürchtungen: Cross muss man natürlich schon gefahren sein, zumindest einige Kreuzungen sind jeden Sonntag Pflicht. Während die Buckelpisten bei uns zur Kür gezählt werden, also da sind wir so scharf drauf, dass für uns eine Tour ohne Buckel keine richtige Tour ist. Aber es hat schon Ken gegeben, die das geschafft haben (obwohl sie dauernd zwei Zylinder zuviel mit sich herumschleppen müssen). Also mein kurzer Beitrag soll Dir Mut machen: sei ein Mann, ein echter K-Treiber, und komm zum Treffpunkt zu der von jemandem angegebenen Zeit an dem ebenfalls angegebenen Sonntag. Du findest die Ankündigung spätestens eine Stunde vor Abfahrt unter der Webadresse, unter der Du gefragt und ich Dir geantwortet habe. Sei aufmerksam wir ein Luchs, da wird es Dir nicht entgehen, ich setze auf Dich! Gruß, Wolf

Name: wolff
Email: ro-wolff@versanet.de

Datum: Dienstag, 27 Juni, 2006 um 11:06:39
Kommentar:
Hallo ich hätte Lust mich einer Tour anzuschließen, wenn ich nicht immer erst im nachhinein erfahren würde wann und wo es losgehen soll. Irgendwie scheine ich noch nicht den rechten Rhytmus gefunden zu haben ab welchem Zeitpunkt die Rausfahrten angekündigt werden(oder gibt es da einen Trick??). Unsicher werde ich auch beim Lesen der einzelnen Berichte wenn Ihr von Sand- und Buckelpisten schwärmt die Ihr mit euren Ge eSsen platt bügelt.Ich bin kein geübter Crossfahrer und ich glaube meine K wird es mir übelnehmen wenn ich Sie in den Dreck schmeiße. Hoffentlich findet sich jemand der mich einer Antwort für würdig befindet. Gute und Freie Fahrt für alle R. Wolff

Name: Der von weiter unten

Datum: Dienstag, 20 Juni, 2006 um 10:55:58
Kommentar:
Na das ist ja mal eine hohe Bewertungsrate der Tour. Gabs das schon mal, dass sich 83,333% aller Mitrausfahrer zu einer Tour so positiv ausgelassen haben? Bin zu kurz dabei - aber ich denke das spricht für die Tour und die Mitfahrer. Danke an Helios

Name: Jürgen
Email: 1200@venscher

Datum: Dienstag, 20 Juni, 2006 um 09:08:32
Kommentar:
Möge auch der Fünfte im Bunde nicht fehlen. Auf ausdrückliches Geheiß des "Mehrfach Genannten" konnte ich mich dieser Rausfahrt nicht entziehen und stellte mit Erstaunen fest, die einzigste GS auszuführen (gabs das schon mal?) Die spannende Frage für die nächsten Wochen wird nun sein, wie hoch die Mautgebühren der Herren Polizeipräsidenten der diversen Bundesländer ausfallen werden. Der Sonnengott führte seine Ritter zu diversen funktionierenden Paßbildautomaten. Dank auch dafür ;-( Die vielen Kilometer waren ein gutes Vorbereitungstraining für die nächsten Wochen mit meinem Kugelfisch, meiner Frau und mir in Italien. Danach auf ein Neues!

Name: Sonnengott

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 18:00:51
Kommentar:
Mais, Oui! Da will Er sich derweil an den Rechner begeben, um von der illustren, Ihm Zertreuung bietenden, Rausfahrt nebst Eskorte zu berichten... hat dies bereits ein Anderer für Ihn erledigt. Sehr zuvor kommend! Anzumerken habe er, dass seiner Hoheit die eigenst für Ihn recht lieblich, mit Mohnblüten geschmückten Hügeln der Eiszeitlandschaft, sehr genehm waren und Ihm ein winziges Lächeln in den Helm gezaubert haben. Auch war er rechtschaffend beeindruckt und angetan über die sich Ihm zu Ehren verbeugenden Baümchen. Ehre, wem Ehre gebührt. Mißfallen habe Ihm jedoch der denkbar unpolierte Zustand jener Eisenbahntriebmaschinen in Röbel, blank wie Tafelsilber hätten sie gehört! Diese Mühe hatte sich einer machen müssen. Zudem hat er entschieden... der Wegelagerei ein Ende zu bereiten und dieses Pack dem "Problem(löse)Bär" Bruno zum Fraße vorzuwerfen! Tststs immer dieses Paparazzi-Geschmeiß. In steter Erwartung weiterer Rausfahrten verharrend, Seine Hoheit, der Sonnengott

Name: P

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 17:08:00
Kommentar:
Nachdem ich heute Morgen gegen 3 Uhr endlich die Küche verlassen durfte, alles abgewaschen war und die Pizzateigreste vom Boden gewischt waren, fiel ich todmüde ins Bett und fuhr im Traum nochmal die 630km Strecke ab, diesmal mit der Kentnis der ca. 30 stationären und mobilen Tempomessstellen zwischen Lehnitz, Biesenthal, Zerpenschleuse, Werbellinsee, Britz (sauglatte nasse Straßen), Temmen, Boitzenburg, Feldberg (Döner, kalte Getränke waren aus), Lychen, Fürstenberg, Menz, Rheinsberg (rappeldickevoll mit Touris), Zechlinerhütte (nur Schleicher vor uns), Wesenberg, Röbel (geführte Bahnhofsbesichtigungen ab 1.7.!), Plau am See (an hunderten Metern Leitplanken vorbei, die von Eichen zerdrückt wurden) Apfelschorle 0,3 zu 3,60, Lübz (kein Bier), Parchim (wieder hunderte geknickte Bäume), Meyenburg, Pritzwalk, Kyritz und dann die todsterbenslangweilige B5 nach Berlin (aber nur, weil wir sonst nicht um 8 im Marinella gewesen wären). War ne saugute Eisenarschtour, danke! p

Name: Na ich
Email: brauch ich die jetzt

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 15:59:21
Kommentar:
Dem Bericht von Holger ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Außer vieleicht die diesmal nicht als artenreichste Gattung anzutreffenden Bayern und vieleicht noch die vielen Photoshops, die uns das Leben schön, hektisch und teuer mach(t)en. Mal sehen, wie die Fotos werden. Wenn sie nicht gut sind schicke ich sie zurück mit einer Beschwerde. lol ;-) Der andere 4er

Name: Achim
Email: der wo die Fireblade fahren tut

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 15:10:15
Kommentar:
Das war eine zünftige Tour, die der gute Holger da zusammengestellt hat. Bis hinter Wandlitz war es an einigen Stellen noch etwas feucht, dann kam nach und nach die Sonne durch. Mit steigenden Temperaturen stieg auch die Stimmung, das Tempo zog an. "Asphalt only" war das Motto, den anwesenden Vierzylindertreibern hat's gefallen. Gegen die Mittagszeit konnten wir die Schäden besichtigen, die der letzte Gewittersturm an der Grenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg hinterlassen hat. Dann ging es über Templin nach Röbel (?), wo Peter uns den Lokfriedhof zeigte. Ebendort wurde Holger zum "Sonnengott auf Zeit" gewählt, um aufkommende Diskussionen über den weiteren Streckenverlauf im Keime zu ersticken. Ganz und gar nicht basisdemokratisch, aber in diesem Fall äußerst effektiv. Nachmittags erinnerte Holger sich dann an den letzten Besuch in Groß-Dölln und er zeigte uns, wie man eine Gummikuh im Hang-Off um die Ecken prügelt. Beachtlich! So gegen 8 kamen wir im Marinella an. Erschöpft und glücklich, kann ich für meinen Teil sagen. Zu Hause mußte ich dann feststellen, daß die Getränke, die ich ausgeben wollte, nicht abgerechnet worden waren. Hatte ich im hektischen Aufbruch (wegen fehlenden Rücklichtes)nicht vorher bemerkt. Peter, Holger, wer hat das nun bezahlt? Oder habe ich das Marinella geprellt? Zerknirscht Achim

Name: H
Email: der immer noch auf die Eiszeitstaßentour wartende und abfahrbereit in der Pipeline habende

Datum: Samstag, 17 Juni, 2006 um 14:36:48
Kommentar: (jetzt verified)
Hallo 1200 ADV-Jürgen,war da noch was? Ich bin jetzt mal gemein und klau Dir die Tour-kannst Ja wenigsten mitkommen... Ich fahre die Tour am Sonntag über Prenzlau, Feldberg, Rheinsberg, Malchow, Sternberg, Crivitz,Lübz, Plau am Teich(s) -ich glaub dann reichts... Sonntag 9.00 Startpunkt Nord Holger

Name: der endlich Mitgefahrene
Email: hab ich auch

Datum: Montag, 12 Juni, 2006 um 10:14:15
Kommentar:
Es war ein tolles Erlebnis - meine erste Mit-Rausfahrt. Mir tun immer noch die Knochen weh. Werd mir heute 'ne Massage am Rücken gönnne ;-) Ne, mal im Ernst - es hat mir doch viel Spaß gemacht. Leider ist meine CB nicht auf dem neuesten Stand der Fahrwerkstechnik - die Kurven mag sie nicht so sehr - oder vieleicht auch nur die Geschwindigkeit in Selbigen. Zurück zur Tour: Schön - das Wetter. Tausende dachten es wäre zu warm, um in dicken Klamotten auf dem Bock zu sitzen, und lagen lieber auf der Wiese zum gar werden. Eindrucksvoll - die Russensiedlung bei Drönitz. Sieht man sonst nur hinter Stacheldraht und 'Betreten Verboten' Schildern. Aber so zugänglich...? Schlecht - die Bewirtung in Ziesar. An ZAHLENDER Kundschaft nicht interessiert, oder was? Zu viel Kohle gebunkert? Tststs Bedrückend - das Örtchen, wo wir die erste Schorle gezogen haben. Gemütlich - die kurzen Fährüberfahrten. Typisch - die Macken an amerikanischen Fahrzeugen ;-) Überfordert - die beiden Fahrer, die den Beginn des Marinell-Races verschlafen, den Weg im Wald nicht gefunden haben, aber doch noch im Marinella ankamen ;-) Lecker - die Pizza zum Abschluß ebendort. Zum Abschluß sag ich nur noch 'Ich komm wieder, keine Frage'! Hat jemand Interesse an den 7 Fotos, die ich gemacht habe? Dann würde ich sie ins Netz stellen. ____ Wer Schreibveler fiendet darff sie behalllten..

Name: p&p

Datum: Samstag, 10 Juni, 2006 um 19:21:10
Kommentar: (verified)
Also unverbindlich ist nicht verbindlich, deshalb jetzt verbindlich: Startpunkt WEST, 10:00, Hoher Fläming, 'ne Burg, flacher Fläming, Friedensaue, Russendorf, Saalefähre (im Sommer fährtse), und wieder Fläming. Nix Großen, wenig Neues (welche Straßen kennen wir nicht in 100km Umkreis?), aber nette Streckenführung ohne wesentliche Geländeabschnitte. Bis denne p&p

Name: C.

Datum: Samstag, 10 Juni, 2006 um 17:47:35
Kommentar:
Man könnte sich ja mal unverbindlich um 10.00 Uhr Süd treffen.Der Einfäl(l)tigkeit sind keine Grenzen gesetzt...

Name: ChriS(V)tian

Datum: Freitag, 9 Juni, 2006 um 17:06:52
Kommentar:
Hat jemand für Sonntag einen Tourenvorschlag? Mit großflächiger Fussballplatzvermeidung? Will ja auch wissen, wie das Fischrennen war...

Name: H
Email: Protestnote

Datum: Donnerstag, 8 Juni, 2006 um 14:55:47
Kommentar:
Hi P, ohne Moto zum Fischkisten-Rennen pah, was für ein Stilbruch! Grüße H

Name: P

Datum: Dienstag, 6 Juni, 2006 um 17:00:18
Kommentar:
Hi H, isch war gar nischt mit dem Moto dort. Da kann man nicht drin pennen.

Name: H
Email: der von den Grid-Girls verzauberte...

Datum: Freitag, 2 Juni, 2006 um 10:14:47
Kommentar:
gerne bin ich dabei, kommt darauf an wann Du fahren willst. Sonntag früh (!) hin und Montag abend noch (!) zurück -ambitioniert aber machbar, allerdings wenn ich an die diversen Staus durch den Rückreiseverkehr denke wird mir ganz schwumerig... Montag Abend auf Bahn wird sicherlich immer noch die Hölle los sein. Uber Landstraßen zürück - da könnte einem erst die Zeit ausgehen und dann die Straße... Trotz Zauderei- die Mädels auf der Homepage sind schon hübsch... ok, ich zahl 5 Eur in die Schowi-Kasse. Nebenbei könnte ich dann ja auch meine EIS-Schulden bei Dir begleichen. Beste Grüße Holger

Name: P

Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2006 um 23:52:06
Kommentar:
Ist einer von den Rausis zu Pfingsten beim Fischrennen?

Name: der Geharzte
Email: @ C und all

Datum: Mittwoch, 24 Mai, 2006 um 10:15:27
Kommentar:
Kurvenrausch... ohne Kaltverformung Hallo zusammen, die Tour wurde im S-Boxer Forum feilgeboten also so ein richtiges "Peserforum" - ich hab mich fast geschähmt mit einem nackten Boxer anzutreten... Also am Treffpunkt zu dritt (!) gestartet, im Harz hat sich einer abgeseilt (geplant), da warens nur noch zwei... wir hatten aber jede Menge Spaß, bis der Regen kam, dann gabs Kaffee und Kuchen, erste trockene Flecken auf der Straße, wieder rauf auf die Motorräder und Zack, gab es wieder Regen und zur Abwechslung mal Hagel und Sturm. Auch jede Menge "Entengrütze" lag auf der Ideallinie, sogesehen war der Samstag eine Geschicktlichkeitsparkur. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß. Am Sontag ab 9.00 bei trockenen Straßen haben wir alles "abgebraten" was wir am Samstag nicht geschafft haben... Von Duderstadt bis zum Kyffhäuser (echte Thüriger Bratwurst 1 EUR) hat es uns getrieben und über die Dörfer sind wir zurück bis Reuden meandert. Angststreifen, sofern vorher welche an den Reifen waren, sind erfolgreich entfernt, die beiden Kühe wurden standesgemäß hergebraten! Der Scout stammt von da und hatte den Streckenverlauf im Kopf und so konnte der Flow sich frei entfalten, ohne an jeder zweiten Ecke auf die Karte zu glotzen. Er war auch keineswegs lahm auf seiner Hausstrecke unterwegs. An die zuhause gebliebenen, Leute Ihr habt richtig was verpaßt. Kleinste Landstraßen kein Gegenverkehr und keine verrückten motorradfahrer die am So im Harz ständig Motorradweitwerfen spielen. Meine Harzkarte ist jetzt dermaßen mit Insidertips vollgekrakelt... ein richtiger Schatz! Ich werde da mal was in Ruhe planen und dann fahren wir da mal wieder hin... Beste Grüße Holger

Name: C.
Email: @Holger

Datum: Montag, 22 Mai, 2006 um 22:52:45
Kommentar:
Mitfahrer: Harz 1,2,3,oder4? Tour abgesoffen oder in trockenen Tüchern? Schreib doch mal.

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Montag, 22 Mai, 2006 um 19:44:01
Kommentar:
Also das war mal wieder eine feine Tour. Der dunkle Himmel führte zur Ahnung schlechten Wetters. Das dachten Tausende. Die kamen deshalb nicht mit. Außer einem. Dessen vierter Zylinder war nicht kaputt, er hat nämlich nur zwei. Und die reichten aus hinter BUM und BEL durchs Land zu fahren. Was nicht reichte: sein Sprit. Deshalb mussten die Beiden dauernd nach Tankstellen suchen statt durch schöne Gegenden zu fahren. Aber da hatten wir die Ausstellung und die geschwätzige Führerin schon hinter uns. Und als ob das alles nicht genug gewesen wäre kam auch noch C. ohne R. ins M. Das war die Höhe. Fazit: 420 Kilometer rausgefahren, keinen Verkehrsstau gesehen, ein Motorradfahrer kam uns grüßend irgendwo entgegen (war wohl nicht - nein, das kann er nicht gewesen sein), jede Menge kalte Öfen, gelernt, dass Braunkohle eigentlich eine dunkle Pampe ist und man da früher in dampfbeheizten Trommeln bei niedrigen Umdrehungen was gegen getan hat. Wer nicht dabei war (die Tausende von oben) hat was versäumt. Gruß, Wolf

Name: p&p

Datum: Samstag, 20 Mai, 2006 um 13:25:48
Kommentar: (verified)
Brikettfabrik KnappenrodeVom Startpunkt Süd 10:00 (nix c.t.) mit Kurs 170° bollern wir Richtung Hoyerswerda, werden aber nicht das Glatzengesocks dort besichtigen, sondern vor den Toren der Stadt nach Durchquerung einer interessanten, voll durchgeplanten Arbeitersiedlung (Werminghoff) die gut erhaltenen Reste einer Fabrik für nicht verlustfrei herstellbare, aber verlustfrei transportfähige Energie besuchen und dort um 14:00 an einer Führung teilnehmen. Weniger an Industriekultur interessierte können sich derweil nebenan im Irrgarten verirren. Bis denne p&p

Name: C.

Datum: Donnerstag, 18 Mai, 2006 um 21:12:59
Kommentar:
@Holger: Besten Dank für deine persönliche Einladung.Bin aber am kommenden Wochenende leider verhindert.Ich wünsche euch aber viel Spaß und trockene Kurven. Gruß C.

Name: p

Datum: Mittwoch, 17 Mai, 2006 um 12:59:44
Kommentar:
Wolf, er kann dafür so tolle Worte wie ;-), (: etc. und leidet nicht unter Deiner drögen Emoticoninsuffizienz. Grüße -peter

Name: Der Mitrausfahrer suchende für die Harztour

Datum: Mittwoch, 17 Mai, 2006 um 11:23:54
Kommentar:
Hallo Conny, hast Du nicht Lust mitzukommen, trotz Übermotorisierung und des, der baldigen Entsorgung anstrebenden, Hinterreifens? Christoph würde auch mitkommen wollen. (der 2. auf der Hitzacker-Tour) Oder ist sonst wer zu reifenmordenden Schandtaten bereit? Sagt was! Oder sonst wer?

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Mittwoch, 17 Mai, 2006 um 10:26:06
Kommentar:
Christian: halt endlich die Klappe bis Du mal mitgefahren bist. Logorrhoe nennt man das sonst auch. Gruß, Wolf

Name: Christian
Email: chlaux@freenet.de

Datum: Mittwoch, 17 Mai, 2006 um 07:26:55
Kommentar:
Und ich schreibe viel tstststs.... ;-))

Name: p

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 22:09:13
Kommentar:
Conny, ich lüge nicht. 170 katalysatorisch aufbereitete PS sind für eine sichere und angemessene Befahrung von verkehrsinfrastrukturell benachteiligten Regionen mit nur saisonal befahrbaren Poldern, dem von Melker Eberhardt angelegten Abkürzungsweg zur Koppel und der für bruchholzsammelnde Landfrauen von ABM-Kräften trassierte Abtransportpfad nicht zwingend erforderlich, sondern geradezu hinderlich, was durch Deine Wahl eines zwar weiteren, dafür gut gepflasterten und schnurgeraden Umwegs unter Vermeidung landschaftlich reizvoller Durchfahrungen pittoresker Havelfischer-Siedlungen bewiesen wurde. Weiterhin muss ich Dir vorwerfen, dass einem der Deutschen Ingenieurskunst huldigender BMW-Kunde über die Jahre der Blick für Formen, Farben und den Sex gekonnter Liniengebung und Farbwahl verloren geht, weil ihm durch paralysierende Parylebern, Kantilebern, nierenförmigen Lufteinlässen, ellenlangem Radstand und den knöchernen Charme gehorsamer Bremsassistentinnen der Kontakt zu der wirklich belebenden, subperfekten, dafür wachhaltenden und die volle Kunst des Fahrens fordernden schlichten Schönheit der von Erfahrenen erdachten, Besessenen geformten und ebensolchen genutzten nicht-massenkompatiblen monozylindrigen Basismotorrädern verloren geht. Man muss sich einfach mal frei machen von der Unzufriedenheit, die durch die Noch-Nicht-Lieferbarkeit von sensorischen Einparkhilfen initiiert wird. Die leichten Rostflecken, die interessanten Fältchen die Zeit der Naivität hinter sich habenden Frauen ähneln, zeugen nur von einem erfüllten, aber noch in voller Agilität andauerndem Leben und der völligen Absenz nicht notwendiger, die Ehrlichkeit geradezu zudeckender tumben Pflege des Äußerlichen. Das fulminante Ergebnis genialistischer Formgebung kann auch nicht durch nur von Pedanten erkennbare Korrosionsmakel geschmälert werden, zumal der Kritiker selbst mal den Elchen und verchromten Adlern nebst Nieten näher stand als Fahrdynamik repräsentierenden Zweirädern. Deiner Behauptung, dass die Tour klasse gewesen wäre und zu der ein unbekannter Nichtmitfahrer bis zum hier vorliegenden Posting mehr als wir selbst geschrieben hat, schließe ich mich an. Es grüßt peter, der in der fränkischen Diaspora des Abends Langeweile hat und mit end- und sinnloser Aneinanderreihung von Wörtern die vermeintliche Intelligenz der PDA-Handschrifterkennung an ihre Grenzen und in den Wahnsinn treibt. Der Transcriber gibt sich jedoch nicht geschlagen, aber ich.

Name: Box&Bxo
Email: bel@idigt

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 10:43:43
Kommentar:
Von wegen übermotorisiert...,von wegen italienischen Schönheiten(mit nicht zu übersehenden Rostansätzen).Alles Lüge.Aber ansonsten war's wieder mal dank Pits gelungener Streckenführung eine Klassetour. Gruß C.

Name: Holger
Email: BMW Roadster -Rot (geoutet)

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 08:26:03
Kommentar:
Hallo Zusammen, ich suche für eine Harz-Tour am folgenden WE noch zwei bis drei mitrausfahrer, die sich von Treffpunkt: SA 9:00 Spinnerbrücke, Übernachtung und Autobahn bis kurz vor Magdeburg partou nicht abschrecken lassen. Der Tourscout hat alles an Kurven verplant und will Zeit schinden auf der Bahn. Mich stört es nicht. PS Erbitte Gnade für die "missbräuchliche" Nutzung der Pinnwand

Name: Christian
Email: chlaux@freenet.de

Datum: Dienstag, 16 Mai, 2006 um 07:41:27
Kommentar:
Also wart ihr der klene Trupp um 10.12 ;-) Mich könnt ihr nicht kennen. Ich bin der neue. Und ne Tour habe ich noch nie geplant - kann aber noch kommen, wenn ich mal eine geplante Tour mitgefahren bin. Impressionen braucht man halt. Ups - Sch.... schon wieder zu viel geschrieben. Ich möchte hier nicht unangenehm auffallen ... CU, Christian

Name: p auf B-C

Datum: Montag, 15 Mai, 2006 um 23:15:01
Kommentar:
Ich glaube, Christian kennt keiner, weil er es einfach nicht schafft, dabei zu sein oder eine Tour zu organisieren. Dafür schreibt er relativ viel. So eine Tour wie z.B. Deine für eine gelbliche übermotorisierte BMW, eine muschelig schillernde BMW, Deinen fronsözischen V2 und den beiden französisches Design repräsentierenden italienischen Schönheiten mit bäuerlich-zuverlässigen österreichischen Herzen, könnte er auch mal versuchen, denn das war eine gut organisierte typische kernige Rausfahrt. Sonst waren da noch Brandenburger Wasserfälle nebst Sandschlucht , verträumte Fischerdörfer - von Berliner Studienräten bewohnt, festsandige Sandpisten, ca. 120km Betonplattenstreifenwege, verbotene LaGa-Spazierwege mit Verhaftungsgefahr, bei 120 km/h 2cm am Gasgriff vorbeihuschende Hecken, entspannter Eisgenuss vorm Havelberger Rathaus, Pflügen durch angeschwemmte Pflanzenreste, bedauernswerte und zugleich hoffnungsvolle Auskünfte zum Hohenofener Universalmuseum, Ex-Schleusen des Ex-Kaders mit neuer Kanalbrücke, ungeschorene Durchquerung des Räuberwaldes des Habakuk Schmauch, harmloses pazifistisches Gespräch mit dem Diensthabenden der Wehrgruppe am Havelwehr, die Wall-Fahrt durchs Pabstthum, ein märkischer Depp im tiefergelegten A6 Kombi und das in Tegel beginnende Marinella-Race, das alle verbliebenen 4 Rausfahrer auf unterschiedlichen Strecken innerhalb 30 Sekunden am Ziel wieder vereinigte. Ich hatte aber als erster den Stiefel auf dem Kunstrasen unterm Stammtisch! 300 Sekunden später trafen auch noch drei heutige Drinbleiber ein. War 'ne sehr annehmbare Tour, Pit. Dank und Gruß -peter

Name: pit

Datum: Montag, 15 Mai, 2006 um 20:10:49
Kommentar:
Who the hell is Christian ?

Name: Christian
Email: chlaux@freenet.de

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2006 um 20:38:40
Kommentar:
So'n mist. Wollte kommen, aber meine Mühle wollte nicht so richtig. Der Winter steckt ihr wohl noch in den Zündkerzen. Jedenfalls ich mit 2,5 Pötten über'n Nuteschnellweg - aber bei 80 schluss. Uhr tickt immer weiter. Ne normalerweise in 10 Min. gefahrene Strecke gut 30 Min gebraucht. Na ja, da ich auch nicht genau wusste, was ihr so fahrt, wars das für diesen Sonntag. Bin zwar noch zum Treffpunkt gefahren, kam mir auch eine Gruppe von 5-6 Bikern entgegen (mit mindestens einer gelben BMW - wart ihr das?) aber da stand nur noch eine einsame Harley. Na ja, dachte ich mir gib der alten Dame mal bisschen Feuer, bis die Kerzen wieder frei sind. Noch bis Elstal gefahren und über Priort und Fahrland zurück nach PDM. Shit happens und Murphy hat auch so seine Weissheiten. Beides trifft hier zu. Hoffe, ihr habt nicht allzu lange gewartet, und trotzdem noch ne schöne Tour gehabt. Nächstes mal klappts aber bestimmt - jetzt laufen immerhin 3,75 Pötte ;-) - nach ca 150 km. Und 120 ist jetzt uch kein Problem mehr. CU, Christian

Name: Pit
Email: asusu@l

Datum: Samstag, 13 Mai, 2006 um 12:39:05
Kommentar: (verified)
Morgen 10:00 West, scramble ins Havelland zum Wasserfall und Elb-/Haveldüne auf bekannten und auch für mich unbekannten Wegen, Strecke nicht abgefahren, kann also auch mal ein Sandweg dabei sein. Bis später - Pit

Name: Christian
Email: chlaux@freenet.de

Datum: Freitag, 12 Mai, 2006 um 23:37:24
Kommentar:
Hallo - Ich wäre ein neuer Rausfahrer, und würde gern mal mit rausfahren, doch leider scheint hier keiner rauszufahren :-( Oder wird doch eine Rausfahrt für dieses WE (14.5.) geplant? Süd und West wären für mich bestens geeignet. CB750KZ, Bj 80 und trotzdem gerade erst eingefahren ;-)

Name: C.
Email: liegt-schon-so-weit-zurück

Datum: Samstag, 6 Mai, 2006 um 10:53:30
Kommentar:
Morgen 10.00 Uhr Süd.

Name: C.

Datum: Samstag, 6 Mai, 2006 um 10:51:13
Kommentar:
C an P:BAM-Bus vorbeibringen;um Himmels Willen, bloß nicht! Meine Garage ist viel zu klein.Andererseits: Bei Kaffee,Tee oder einem anderen alkoholischen Getränk könnten wir darüber reden. Gruß C.

Name: JB
Email: Achtung@Hacker

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 13:46:49
Kommentar:
clever, clever, die Pinnwand schützt sich gegen Hackerangriffe. Daher im vorherigen Beitrag den Link zum Theater ändern: das Wort "censored" ersetzen mit "s c r i p t" (ohne Leerzeichen), dann gehts

Name: JB
Email: 1200@ADV

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 13:33:25
Kommentar:
JB an Tourenklauer und all: eingefahren ist sie, Ölwechsel hat sie und sogar schon den zweiten Hinterreifen (wg.Nagel). Dieses Wochenende gehts zwar nicht in die Eiszeit, aber auch in die Vergangenheit: Nähe Hannover zu dem Jubiläumsfest "20 Jahre Zelttheater METRONOM" (JB = Gründungsmitglied): http://www.theater-metronom.de/censored/tour.htm Sa. hin, So zurück, übernachten hier: http://www.hotelami.de/37594/Hotel-Restaurant-Hansenhof-in-Visselhoevede-Nindorf.htm Hat etwa jemand Zeit und Lust mitzufahren?

Name: Marcel
Email: Nachtr@g

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 11:36:56
Kommentar:
Sonntag Süd um 10

Name: Marcel

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 11:35:27
Kommentar:
Schönen guten Tag, nach Cottbus zum Flugplatzmuseum steht mein Sinn. Ich hoffe ihr werdet euch zahlreich beteiligen. Sogar Kurven und „Berge“ sind dabei. Am Sonntag ist schönes Wetter. Marcel

Name: Tourenklauer
Email: www.schon 2000km.de

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 11:31:15
Kommentar:
Haaaaalllllooooo JB, ist die 12 ADV endlich Eingefahren? Vorsicht ich klau Dir zwar nich das Moped aber die Eiszeitstraßen Tour wenn Du deine ersten 1000 noch nich voll hast und die Zylinder noch wackeln, melde Dich... wir sind alle scharf auf fahren -nich Checklisten lesen!

Name: der Traumtänzer
Email: @amnesie?

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 11:18:17
Kommentar:
Hallo Zusammen, also die erste Tour nach Hitzacker ist doch gelaufen (550 km zum "einfahren") oder muß ich zum Arzt. Nochmals vielen Dank an die Scouts mit den hilfreichen und kurvigen Vermeidungsstrategien, um die B 5 nicht zu befahren. Hitzacker ist wieder trockengelegt, einer hat den Stöpsel gezogen!

Name: p

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 23:25:01
Kommentar:
p an c: ja. Ansonsten wollte ich heute den Bambus vorbeibringen. Niemand ging ans Telefon und Handy ist aus. Haste bremsen geübt?

Name: C

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 21:42:50
Kommentar:
Du bist aber auch immer sowas von direkt...

Name: p

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 20:43:39
Kommentar:
Au klasse, das haben wir ja alles gar nicht gewusst! Jetzt weiß ich, warum sich keiner traut, 'ne Tour anzubieten und sich hier nur noch Müllablader herverirren. Die prüfen alle die Ketten (ich glaube, 90% fahren Kardan oder Riemen) und üben erbarmungslos das Balancehalten! Danke für den Hinweis. Fehlte eigentlich nur noch "und immer 'ne Handbreit Asphalt unterm Reifen". Grüße -peter

Name: karsten
Email: zzr6@gmx.de

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 10:22:36
Kommentar:
Nun fängt die Motorradsaison bald wieder an, dazu wünsche ich Euch „allzeit gut Fahrt“. Jetzt, nach der Winterpause, solltet Ihr Euer Fahrzeug gründlich prüfen. So vermeidet Ihr unnötige, verschleißbedingte Unfälle. Die folgende Checkliste verrät Euch, worauf Ihr dabei achten solltet: Sind Reifen oder Bremsbeläge abgenutzt? Sitzen Schrauben locker? Ist die Kette ungleichmäßig lang oder sind Zähne am Kettenrad verbogen? Funktioniert die Beleuchtung vollständig? Lassen sich die Bowdenzüge gut bewegen? Stimmt der Pegelstand von Brems- und Kühlflüssigkeit? Sind Ölstand und Säurestand der Batterie in Ordnung? Ist Eure Ausrüstung intakt? Bleibet selbstkritisch! Motorrad gecheckt? Dann kann es losgehen. Trotzdem - lasst es beim ersten Mal bitte langsam angehen. Schließlich seid Ihr lange nicht gefahren. Macht also zur Sicherheit lieber ein paar Kurven- und Bremsübungen, bevor Ihr große Touren startet. Auf Verkehrsübungsplätzen könnt Ihr Eure Reaktion und die Balance gezielt trainieren. Viele gute Ziele und einfallsreiche Fahrten wünscht Euch Karsten.

Name: Box&Bxo

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 21:29:25
Kommentar:
Wolfgang D, Peter Pinske oder wie Du sonst noch heißen magst,kipp deinen Geistesmüll doch besser woanders aus.

Name: blowing-in- the- wind...
Email: rätselh@ft.de

Datum: Samstag, 29 April, 2006 um 22:18:38
Kommentar:
sag' mir wo die Tour hingeht, wie weit wird sie uns führen... Gruß C.

Name: Fazer-Dirk

Datum: Samstag, 29 April, 2006 um 09:33:27
Kommentar:
Hallo Wolfgang, ich weiß noch nicht, ob ich mitbekommen kann. Aber ich möchte anmerken, dass morgen am 30.04 um 10:00 Uhr an der Glienicker Brücke der 3. RBB-Lauf startet. Da könnte es auf dem Weg zum Startpunkt West und in Potsdam erheblichen zu Sperrungen kommen. Details unter: http://www.rbb-online.de/_/laufbewegung/index_jsp.html Gruß Dirk.

Name: Wolfgang D

Datum: Freitag, 28 April, 2006 um 18:47:54
Kommentar:
Motorradtour: West 10 Uhr, am Sonntag. Ich habe im Motorrad-Tourenplaner eine sehr schöne Strecke gefunden. Für Einkehrpausen wird gesorgt. Grüße

Name: Peter Pinske

Datum: Montag, 24 April, 2006 um 19:07:57
Kommentar:
Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich für die schöne Polenfahrt beim Tour Guide zu bedanken. Bald werde ich auch eine Tour ankündigen. Bis dann, Peter

Name: Box+Bxo
Email: B5-hasser

Datum: Sonntag, 23 April, 2006 um 00:14:22
Kommentar:
Da kann man sich ja die Karten lesen.Oder so... Gruß C.

Name: derbereitsdurchweichte
Email: nur Asfalt

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 22:51:58
Kommentar:
Hi, nachdem ich "nur mal kurz" von Potsdam aus einen schönen Zugang nach Nauen ausbaldovern wollte - hat mich der Regen erwischt Vollwaschgang -GRRR- jetzt erst zuhause- So, morgen ab 10.00 fahr ich ganz langweilig die blöde B5 bis Friesack, Rinow, *Dom in Havelberg ansehen, weiter 195 Naturpark Elbufer *Hizacker-oder was davon noch da ist ansehen,und zurück- freue mich als Rausfahrer auf Mitfahrer Beste Grüße

Name: ole
Email: sprinttank@gmx.de

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 22:26:47
Kommentar:
betr So 10 Uhr West mit Endoro oder Tourer ?

Name: Katastrophentourist
Email: dawarnwaauchschon

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 17:37:49
Kommentar:
Ist Hitzacker schon wieder trocken? Ich will nachschaun! Ab West 10.00

Name: JB
Email: 1200@Adväntscha

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 14:14:55
Kommentar:
Nachdem mir vor einigen Wochen "die Alte" geklaut wurde, hab ich nun "die Neue". Nach erfolgtem Ende der Eiszeit und baldigem Ende der Einfahrzeit biete ich eine Tour entlang der Eiszeitstraße. Versprochen, ich geb Bescheid. Haltet durch.

Name: p

Datum: Samstag, 22 April, 2006 um 13:49:18
Kommentar:
Fakes und Dummschwatz entfernt.

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Mittwoch, 19 April, 2006 um 15:00:04
Kommentar:
«halben Tag am Urinal», Mensch, Urianal war das doch, hättste man nur die Tür aufgemacht, hätten wir zusammen zurückfahren können. /w

Name: ChriS(V)

Datum: Mittwoch, 19 April, 2006 um 12:58:44
Kommentar:
Habe am Sonntag den halben Tag am Urinal in Dobbrikow verbracht (und ein paarmal fast was auf die Fresse bekommen.) Aber weit und breit kein Rausfahrer zu sehen. Was mache ich falsch?

Name: p

Datum: Dienstag, 18 April, 2006 um 00:44:17
Kommentar:
Ach, es traut sich nur niemand, Erster nach der langen Eispause zu sein. Die lange Tradition schreckt vielleicht auch ab. Außerdem könnten ja viele Hinterherfahrende sehen, wie unelegant und übungsverloren die Kurven eingeleitet werden und wie unroutiniert es über Schotter, durch Sand und Spurrillen geht. Was ja nicht heißt, dass Berlins Umgebung nicht mehr aufgesucht würde. Wo sind die vielen, vielen Mitfahrer, die noch nie eine dem umfangreichen Regelwerk entsprechende Tour geplant haben? Andere vorlassen, die sonst durch die Gegend geführt wurden, ist das diesjährige Motto des Vorstands. Der erste, der eine rausfahrerische Tour anbietet, kriegt ein Hefe nebst Minestrone im Marinella, den Grappa zahlt der Wirt. Wahlweise auch Pils oder Apfelschorle.

Name: Regina
Email: voll-fit

Datum: Mittwoch, 12 April, 2006 um 11:47:23
Kommentar:
Hallo, allerseits. Ich sende euch allen viele Grüße aus Lübben. Da ich nun relativ viel Zeit zum Nachdenken habe, ist mir eingefallen, dass gestern, also am 11. April, eigentlich Böller und Raketen hätten losgehen müssen. 7 Jahre Rausfahrer... das wird doch wohl nicht das "verflixte 7. Jahr" sein??!! Warten wir`s ab. Ich wünsche euch allen jedenfalls frohe Ostern und fröhliches Eiersuchen. Bis bald, Regina

Name: Box+Bxo
Email: vom-händewascher-zum-million@r.de

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 18:44:56
Kommentar:
Das mit dem Zusammen-Motorradfahren ist 'ne tolle Idee.Habe gehört,da soll es so'ne Pinnwand geben...

Name: Zufälliger gehts nicht
Email: asusu@l

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 12:58:31
Kommentar:
Eine neue Variante der Rausfahrerei wurde durch C. und mich am Sonntag ungewollt aber erfolgreich getestet. Heißt Reinfahrer und kann bereits im Duett betrieben werden. Das geht so: C. kommt von Westen z.B. von Nennhausen ich von Osten z.B. von KW. Das Treffen erfolgt mit traumwandlerischer Sicherheit im Urianal von Dobbrikow beim Hände waschen, kurzer Smoltork an der Bar und gemeinsamer Rücksturz zum Planeten Berlin. Das ungleiche Duett (RS 1200/XTX660) macht Spaß bis sich in Teltow die Wege trennen. Wenn also das gemeinsame "Rausfahren" nicht mehr klappt, dann vielleicht das gemeinsame "Reinfahren" - auch "M-Race" genannt - mit anschließendem Schlemmertalk. Um die Wahrscheinlichkeit eines Treffens beim Reinfahren zu erhöhen, erscheint es nach den auf der Pinnwand geschilderten Vorfällen sinnvoll, vorab Reinfahrpunkt und -Zeit zu vereinbaren und schon kanns losgehen. -Gruß PIT

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 09:37:22
Kommentar:
Gut, dass ich etwas früher da war, ich dachte es mir schon: spät wird's eng. So konnte ich auch in Ruhe speisen, den Apero ganz für mich allein, und dann war ich noch rechtzeitig daheim zum Fernsehkrimi. Gemeinsam was? Da will ich aber erst mal einen vernünftigen Plan sehen, oder die Koordinaten. Hoppla.

Name: p&p

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 23:12:19
Kommentar:
Jau, genau als Du weg warst, sind wir um 21:30 reingeschlichen. Im Nordwesten wars auch schön. Vielleicht sollten wir mal wieder zusammen Motorrad fahren? Da kommt man wenigstens im 10-Minuten-Takt im Marinella an und trifft sich dann.

Name: Box+Bxo
Email: lonesome-rider.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 22:50:56
Kommentar:
Sonntags um halbeins macht jeder seins.Im Dienst ergrauter Rausfahrer macht einsame Tour nach Nordwesten bis Nennhausen.Auf dem Rückweg noch in Dobbrikow vorbeigeschaut,und zufällig einen gewissen Pit getroffen-beim Pinkeln. Nach angeregtem Wortwechsel gemeinsam Richtung Berlin geschlichen.In Teltow trennen sich die Wege.Meiner führt zur "hoffentlich-kommt's-nicht-noch-schlimmer-Tankstelle",und anschließend in's Marinella.Perfektes Timing: Wolf hat die Gaststätte vor wenigen Minuten verlassen.So kann ich wenigstens in Ruhe speisen, ohne lästige Gespräche führen zu müssen. Alles in allem war's ein schöner Sonntagnachmittag und -abend.Wenn da nur nicht dieses Zusammentreffen mit Pit gewesen wäre... Gruß C.

Name: Sehleute

Datum: Samstag, 8 April, 2006 um 08:25:53
Kommentar:
Am Sonntag war am Pretziener Wehr viel los, alle Tore offen, riesige Wassermengen, enorme Strömung und Menschenmassen. Wir waren auf der Südseite ( K 1296-Ranies) und haben die Wehrbrücke mit unseren Motorrädern überquert. Das war recht abenteuerlich (starker, freundlicher Gegenverkehr) aber wann geht das schon? Wichtige Strassen sind gesperrt, deswegen empfehle ich die Anreise über Magdeburg, Schönebeck, Elbenau, Ranies, Wehr. xxxxx xxxxx Waypoints: xxxxx N 52Grad 2.818Minuten, O 11Grad 45.972Minuten = Elbenau: rechts auf Teerfeldweg xxxxx N 52Grad 2.329Minuten, O 11Grad 47.264Minuten = B246a: rechts xxxxx N 52Grad 2.17Minuten, O 11Grad 47.019Minuten = K1296:links xxxxx N 52Grad 1.142 Minuten, O 11Grad 49.708Minuten = Ranies: links xxxxx N 52Grad 2.361Minuten, O 11Grad 49.703Minuten = Wehr. xxxxx Gruß Klaus

Name: MapSource mit Trackbearbeitung

Datum: Freitag, 7 April, 2006 um 10:01:54
Kommentar:
Das Programm Mapsource verfügt ab Version 6.10.2 über die Möglichkeit, Tracks selbst zu erstellen sowie vom GPS-Gerät übertragene Tracks zu bearbeiten. Das kostenlose Update (17 MB) gibt es hier: http://downloads.garmin.com/MapSource_6102.exe - Gruß Klaus

Name: Christian
Email: K-ein_Boxer

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 20:30:25
Kommentar:
Hallo Jürgen, das ist ein Fall für http://www.geklautemotorraeder.de/ Mein Mitgefühl.

Name: Jürgen
Email: allein@home

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 17:36:33
Kommentar:
Mein Tip: nicht lamentieren, freut euch an euren Motorrädern! Mir wurde meine schwarze 1200 GS letztes Wochenende in der Nacht geklaut und nu steh ich nach 25 Jahren das erstemal ohne Moped da. Und nach den ersten schönen Touren mit euch im letzten Jahr schau ich nun erstmal nur wehmütig hinterher...

Name: schlabberhut
Email: ja

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 13:45:22
Kommentar:
«keiner von den Schnarchsäcken mehr Lust» so isses wohl, und der Präsi macht keine Saisonbeginnfete, der Straßen-Kaptein arbeitet keine Route mehr aus (über die man zuerst mal abstimmen könnte) … selbst die Tourabschlussfuttereien werden unregelmäßiger. Auf der Website fehlen schon immer Chatmöglichkeiten und Geburtstagskalender und blinkende Bildchen. Wo kann man sich hier eigentlich beschweren?

Name: Klettenbaer
Email: klettenbaer@freenet.de

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 08:44:11
Kommentar:
Na mal schaun, bin noch über die " Rasenden Enten " gestolpert. Eventuell findet dort heute noch eine Tour statt. Aber ersr mal Danke für den Hinweis das dies die richtige Seite ist. Gruß Hans

Name: C.

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 08:38:08
Kommentar:
Du bist schon ganz richtig hier.Offensichtlich hat keiner von den Schnarchsäcken mehr Lust zum Fahren.

Name: Klettenbaer
Email: klettenbaer@freenet.de

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 07:51:58
Kommentar:
Hallöchen Ich bin neu hier und am Rätseln ob Touren hier auf der Pinnwand angegeben werden, da ich nichts finde. Muß ich auf einer anderen Seite bei euch nachschauen ? Gruß Der Klettenbaer

Name: Box+Bixo
Email: tote-hose.de

Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 04:36:21
Kommentar:
Umbenennungsvorschlag:Die Nichtfahrer.

Name: 61. Ziehung des Pretziener Wehres

Datum: Freitag, 31 März, 2006 um 19:37:31
Kommentar:
Heute wurde gegen 9:00 Uhr mit der Ziehung des Pretziener Wehres begonnen. Mitarbeiter des Landesbetriebes für Hochwasserschutz zogen die 326 Schützentafeln mit Hilfe von Elektrowinden nach oben. Durch die Ziehung, werden ca. ein Drittel der Wassermassen über den Umflutkanal umgeleitet und dadurch die Städte Schönebeck und Magdeburg vom Wasser entlastet. Danach wird die Wehrbrücke für den Personenverkehr geöffnet. Gruß Klaus

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Montag, 27 März, 2006 um 17:51:37
Kommentar:
«Spätschicht» … bestraft das Leben. Als Ihr kamt war ich bereits mit dem Motorrad wieder auf dem Heimweg. Und heute habe ich auch schon … nenenenenene.

Name: p&p

Datum: Sonntag, 26 März, 2006 um 21:53:59
Kommentar:
Heute waren wir die Spätschicht im Marinella. Das Getränk aus dem norditalienischen Wasserwerk im Sektkühler am Nebentisch perlte noch.

Name: C.
Email: Eis-eytsch

Datum: Sonntag, 12 März, 2006 um 15:50:04
Kommentar:
Heute? Spezialmenue. Vorspeise: Schneehuhnbrühe Hauptgericht: Iglo(u) Fischstäbchen an Eisbergsalat mit Eisschnee und Hagelsalzkruste. Nachspeise: Eisbombe mit Granulat und Kokosflocken. Getränk: Kaltschale aus Eiswein mit Glykolzusatz.(wg. Frostgefahr) und selbst gesammelten Schneebeeren Zur Verdauung:Riesenslalom auf der Freifläche.

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Samstag, 11 März, 2006 um 22:37:55
Kommentar:
Echt blöde Ausrede. Jetzt haste doch Streusand. Kannste ja morgen früh kommen. 8-10. Dann West? Oder'n Kaffee im Warmen.

Name: p

Datum: Samstag, 11 März, 2006 um 18:05:07
Kommentar:
Nee, ich komm' nicht aus der Garage raus - alles schneeverweht. Musste grade bei OBI 150kg Streusand nachkaufen. Mopedfahren gebe ich jetzt auf. Sonntags wetterunabhängig beim Italiener speisen reicht mir. Und morgen schleppen wir die 2 CDs zum dritten und letzten mal dort hin. Grüße!

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Samstag, 11 März, 2006 um 16:55:44
Kommentar:
Kann mal ein freundlicher Motorradfahrer zum Schneeschippen vorbei kommen? Wäre wirklich dankbar.

Name: Harald Denker
Email: info@kreaktivwerkstatt.de

Datum: Donnerstag, 16 Februar, 2006 um 08:19:00
Kommentar:
Grüße aus Niederbayern an alle rausfahrenden Biker. Ich organisiere mit einem Motorradhändler eine Weekendtour durch den Bayerischen Wald, eines der unbekanntesten und schönsten Mittelgebirge Deutschlands. Ist wirklich eine tolle Tour! Sollte Interesse bestehen einfach per email unverbindlich die Unterlagen bei mir anfordern.

Name: C.
Email: Ickbinda!

Datum: Sonntag, 12 Februar, 2006 um 11:42:40
Kommentar:
Achtzndreißich Marinella.

Name: schlapphut
Email: ja

Datum: Sonntag, 29 Januar, 2006 um 18:08:36
Kommentar:
Wir kommen trotzdem!

Name: C.
Email: Frostbeule

Datum: Sonntag, 22 Januar, 2006 um 16:44:48
Kommentar:
Marinella: here we come.

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Sonntag, 22 Januar, 2006 um 16:28:20
Kommentar:
weil der Kellner immer so lange braucht meint Andrea: besser schon 18.30 Uhr bestellen.

Name: Schlapphut
Email: ja

Datum: Sonntag, 15 Januar, 2006 um 17:15:21
Kommentar:
19.00 Pasta oder Pizza oder so

Name: Björn Sutter
Email: info@oderbruch.de

Datum: Montag, 2 Januar, 2006 um 15:51:57
Kommentar:
Hallo Leutz, alles Gute im neuen Jahr. Besucht uns doch mal wieder im Oderbruch. Wir helfen gern weiter ! Björn vom oderbruch.de-team






Zur aktuellen Rausfahrer-Pinnwand

top nach oben